Youtube Facebook Twitter

Wie lange dauert das laichen

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Petra, 1. Aug. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    Hallo zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage wie lange und ab wann Laicht ein Goldfisch.
    Ich habe Goldis in meinem Teich. Wie ich mir die Goldis gekauft habe das war im Mai waren sie gerade mal 5cm gross jetzt sind sie 15cm und einer davon hat schon gelaicht . Ab wann fängt ein Jungfisch an zu Laichen.
     
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Wie lange dauert das laichen

    Hallo Petra,

    soweit mir bekannt ist, erreichen Goldfische mit 2-3 Jahren (die Experten mögen mich eines besseren belehren :D ) die Geschlechtsreife.
     
  3. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    AW: Wie lange dauert das laichen

    Hallo Jürgen

    Danke für deine Antwort.

    Wie kommt es dann das meine Goldi's jetzt schon gelaicht haben denn die sind gerade erst mal 9 Monate alt.
    Habe jetzt 10 jungfische mehr und da kommen noch mehr werde wohl meine Schwester welche geben müssen denn für soviele Goldi's habe ich keinen Platz.
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Wie lange dauert das laichen

    Hallo Petra,

    welcome back! ;)

    Die sind wohl ein wenig frühreif :cool:
    Bei vielen Tieren kommt es auf die Aufzuchtbedingungen an, ab wann sie geschlechtsreif werden. Eine gute Nahrungsversorgung führt zu immer früher geschlechtsreif werdenden Individuen. Sieht man besonders bei den heutigen Nutztieren (und Teenagern :D :roll: ) und ist, zumindest bei den Nutztieren, sicherlich auch der Züchtung geschuldet :roll:
    Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, aber das gehört hier nicht her...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden