Youtube Facebook Twitter

Wie lange dauert dieser Pollenflug?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von herten04, 16. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. herten04

    herten04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Galerie Fotos:
    46
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    170cm
    Teichvol. (l):
    18000l
    Hallo.
    Im Moment sieht es bei mir aus als hätten wir Schneefall.:evil: Hoffentlich dreht bald der Wind auf West/Nordwest sonst denken meine Fische der Teich ist zugeschneit.:lol:
    Gruß
    Helmut
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Wie lange dauert dieser Pollenflug?

    Hallo Helmut,

    vielleicht verräts Du uns ja noch ein paar Einzelheiten dazu??
    Ich zumindest weiß noch nicht mal, um welchen Baum/Strauch es sich handelt. ;)
    Woher soll Frau da wissen, wie lange es noch "schneit" - sind das dann nicht eher Blütenblätter?

    Ansonsten kann ich nur den Einsatz eines Skimmers empfehlen.
    (Unserer fkt. allerdings auch bei Ostwind nur unzureichend. :roll: )
     
  3. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Wie lange dauert dieser Pollenflug?

    Servus Namenvetter

    Wenn der Zierapfel verblüht ist Wie lange dauert dieser Pollenflug?_51541_Zierapfel.jpg_jpg sieht es nachher im Teich so aus Wie lange dauert dieser Pollenflug?_51541_Blüten im Wasser.jpg_jpg wobei ich damals den Teich vorher abgekescht habe.

    Bilder sind von meinem ehemaligen Teich (wir sind umgezogen).

    Da hilft halt nur keschen, keschen und nochmal keschen.

    Annett schrieb dazu ja auch schon.

    Wäre nicht schlecht wenn du auch Fotos oder eine Beschreibung der Pflanzen anmerken könntest.

    Liebe Grüsse
    Helmut
     
  4. gabi

    gabi Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2004
    Beiträge:
    403
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Wie lange dauert dieser Pollenflug?

    Hi,

    den "Schneefall" kenn ich. Das ist bei uns die Weidenblüte. Geht gerade erst los. Darauf folgt die Pappelblüte und dann ists erstmal vorbei.
     
  5. gabi

    gabi Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2004
    Beiträge:
    403
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Wie lange dauert dieser Pollenflug?

    Hier noch ein Bild vom "verschneiten" Angelteich aus 2005.

    Wie lange dauert dieser Pollenflug?_51596_co_Schwanenfamilie 006.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden