• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Wie mauer ich einen Hochteich?

meyer

Email prüfen!
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
1
Ort
33605
Teichvol. (l)
2
Hallo,

ich bin ganz und gar unerfahren und sehr beeindruckt von den schönen Teichen. Ich selber träume von einem ganz bescheidenen Hochbecken , ca.1,5Durchmesser, gemauert, ähnlich einem alten Brunnen, mit Sitzrand.Höhe ca 60cm.
Mache ich mir zuviele Gedanken bezüglich Druck....? (bei dem Minibecken)
Welche Steine nehme ich?
Wie abdichten, Folie oder Dichtschlemme?
Was genau ist der Ringanker?
Kann ich mich selber mal ausprobieren, oder sollte ich doch einen Maurer an das Miniprojekt lassen?

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen
Danke
 
Oben