Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie Mauern auf Folie ...?

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo

Wie Mauert ihr auf die Folie ?
Würde das jetzt mit Trasszement machen , aber hält das auch wenn die Mauer in der Mitte steht und nur Rechts und Links mit Trasszement fest wäre .
Für das Wasser sollte ja Trasszement kein Problem sein .
Ist so ein Trasszement Sack schon fertig Gemischt oder muß da noch Rheinsand dazu ...?
Hab das Zeug noch nie Verarbeitet .......
 
Hallo Michael

es gibt Trass Zement und Trass Mörtel und der ist zum mauern, wenn du ordentlich mauerst wird das schon halten , wenn du murkst fällt sie um , mit oder ohne Wasser

salve Patrick
 
Hallo
Die Mauern sollen auch nur 1 Meter lang und etwa 50 cm Hoch werden .
Also sollte das Klappen .....
 
wo liegt da das Problem ???
Kalksandsteine sind nicht dauerhaft Wasserfest. Ich rede jetzt nicht von einem natürlichen kalkgebundenen Sandstein, sondern von den weißen künstlichen Kalksandsteinen für den Häuserbau.
 
Morsche

Was für Steine ist noch nicht klar .
Wenn ich da Vlies um die Mauern machen , hab ich doch gar keine Verbindung zur Folie ( bzw. Wand ) .
Und das soll heben ...?
 
Da hast du recht. Du muss die Mauer so bauen, dass sie ohne Verankerung durch die Folie hindurch stabil steht.
Mach doch mal eine Skizze, was du planst.
Dann kann man dir da konkret helfen.

Grüße
Carlo
 
Steht die Wand über Wasserspiegel?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…