lotta
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 30
- Teichtiefe (cm)
- 100
- Teichvol. (l)
- 16000
- Besatz
- 1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
Hallo Ihr 
Ich spiele seit einiger Zeit , mit dem Gedanken, mir eine kleine Anzahl (vielleicht 10) Notropis zuzulegen.
Gibt es spezielle Anforderungen, an einen Notropisbach?
Wieviel Platz oder welche Wassermenge, brauchen diese Fische?
Werden sie im "Bachbett" bleiben, oder besteht die Gefahr, dass sie über den Bachrücklauf, in den Teich flutschen?
Ich hänge mal einige Fotos, von meinem ca 5m langen ca 1m breiten Bachlauf, mit an.
Die Wassertiefe, könnte ich beeinflussen, wenn ich einiges an Lavagranulat, wieder entferne.
Ich würde mich über Tips und Aufklärung freuen.
Danke schonmal Bine
Ich spiele seit einiger Zeit , mit dem Gedanken, mir eine kleine Anzahl (vielleicht 10) Notropis zuzulegen.
Gibt es spezielle Anforderungen, an einen Notropisbach?
Wieviel Platz oder welche Wassermenge, brauchen diese Fische?
Werden sie im "Bachbett" bleiben, oder besteht die Gefahr, dass sie über den Bachrücklauf, in den Teich flutschen?
Ich hänge mal einige Fotos, von meinem ca 5m langen ca 1m breiten Bachlauf, mit an.
Die Wassertiefe, könnte ich beeinflussen, wenn ich einiges an Lavagranulat, wieder entferne.
Ich würde mich über Tips und Aufklärung freuen.
Danke schonmal Bine