Wie oft Ichthyo falls behandeln

der_odo

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2011
Beiträge
399
Ort
Deutschland 31134
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
27000
Besatz
15 Koi
Hallo.
Nach dem Umsetzen der Koi ist (schon wieder) Ichtho ausgebrochen. Habe am Samstag dann mit Sera Pond ominisan F behandelt.
Nun finde ich keine genaue Vorgehensweise....

In dem Mittel sind folgende Konzentrationen enthalten:
0,18 g Malachitgrünoxalat, 2,06 g Formaldehyd in 100 ml

Wenn ich mir andere Kombi-Produkte mit F+M ansehe, werden immer weitere Anwendungen empfohlen, mindestens 2

Soll ich bei 22°C nach 4 Tagen ebenfalls nachdosieren?
Reichen nach der 2 Behandlung 24h aus und kann dann wieder die IBC einschalten?
 
Auf dem Medikament ist keine Dosierung angegeben? Kann ich nicht glauben!
Beim Hersteller oder Händler schon versucht?
 
Du behandelst deine Fische nicht! Du machst Experimente!
Sonst würde diese Frage nicht auftauchen:
Wenn ich mir andere Kombi-Produkte mit F+M ansehe, werden immer weitere Anwendungen empfohlen, mindestens 2

Was steht auf der Packung betreff Dosierung und Behandlung?
 
Hi Christian,

Ichthyo muß in der Regel mehrfach (3-4x) behandelt werden da nur die Schwärmer gut bekämpft werden.

MfG Frank
 
Hallo.
Samorai, Frank, danke für die Infos.

Teichintetessent, Die Dosierung steht natürlich auf dem Produkt, jedoch nicht, wie oft man die Behandlung wiederholen muss. Eigentlich schade, dass das nicht in der Anleitung steht. Ich bin zuerst von einer einmaligen Behandlung ausgegangen...

Hatte Dienstag noch mal gegooglt und werde nun den Anleitungen folgen. (1. 3. 5. 7. Tag nachdosieren und immer ca 10% Wasser wechseln)
So wie ich das in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, sind dann die letzten Schwärmer tot.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten