Wie pflanze ich richtig?

Jörg H.

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2014
Beiträge
9
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
5000
Hallo zusammen,

ich habe momentan etwas Last mit trübem Wasser (Schwebalgen). Deshalb habe ich mir jetzt Pflanzen bestellt, die dem Teich Nährstoffe entziehen. Nun meine Frage: Wie pflanze ich folgende Pflanzen richtig in den Teich?

1. Raues Hornkraut
2. Kanadische Wasserpest
3. Ähriges Tausendblatt
4. Krebsschere

Habe verschiedene Methoden gelesen. Entweder einfach ins Wasser werfen oder irgendwie am Boden befestigen. Was könnt ihr mir für diese Pflanzen raten.

Ich muss dazu sagen, dass ich Wasserpest schonmal in den Teich einfach aufs Wasser gelegt habe und dann haben es meine Fische gefressen. ;)

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen mit diesen Pflanzen.

VG Jörg
 
Hi Jörg,

Hornblatt, Wasserpest und Krebsschere einfach reinwerfen, die suchen sich selber ein Plätzchen. Das Tausendblatt mit den Stengeln in den Bodengrund stecken

PS: wenn die Fische schon mal Wasserpest gefressen haben werden sie die neue und das Tausendblatt sicherlich auch wieder verputzen:lala5

MfG Frank
 
Hallo Frank,

Naja dann lasse ich es auf nen neuen Versuch ankommen.

Aber das Tausendblatt in den Grund stecken??? Der ist gut nen Meter tief. Wie soll das gehen?

VG Jörg
 
Aber das Tausendblatt in den Grund stecken??? Der ist gut nen Meter tief. Wie soll das gehen?
Nackig machen, mit dem Pflänzchen in der Hand rein innen Teich, ist ja warm genug dafür, Pflänzchen auf Grund bringen und kleinen Stein auf den Stengel legen. ;)
Wobei ich beim Tausenblatt eine Tiefe um 40cm bevorzugen würde, wenn es noch klein ist.
 
Kann ich das auch in einen Pflanzkorb setzen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten