Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie Schläuche verbinden 40mm & 50mm?

mwallo

Mitglied
Dabei seit
26. März 2010
Beiträge
28
Ort
34***
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
10000
Besatz
--
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um zwei Schläuche (40mm & 50mm) zu verbinden. Ich finde überall nur kleine Größen von Verbindungsstücken, oder die Verbinder haben keine unterschiedlichen Größen. Gibt es so ein Verbindungsstück überhaupt?

Danke & Gruß
Marco
 
AW: Wie Schläuche verbinden 40mm & 50mm?

Marco, Du meinst sicher ein Reduzierstück von 50 nach 40 , richtig ?? Sowas such ich immer gar nicht erst. Ich schieb den kleinen Schlauch in den größeren und umwickel das Ganze mit Tape ( Klebeband)
Hält an meinem Pumpenübergang schon 5 Jahre. Nicht sehr fachmännisch aber Hausfrauenpraktisch
 
AW: Wie Schläuche verbinden 40mm & 50mm?

Moin!

Fahr in den Baumarkt und hol dir ein reduzierstück von 50 auf 40 aus HT-Rohr(graues Abflußrohr)!!!

Das sollte gehen!!!

Gruß Tom
 
AW: Wie Schläuche verbinden 40mm & 50mm?

Danke jolantha für deine Idee, aber Tape ist mir doch etwas zu unsicher.

Tom, deine Variante hört sich schon gut an. Meinst du die Schläuche über das HT-Rohr schieben und mit einer Schlauchschelle befestigen?

Gruß
Marco
 
AW: Wie Schläuche verbinden 40mm & 50mm?

Mion,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Stück altem Fahrradschlauch und zwei Schlauchschellen gelöst. Funzt super!

Gruß Torsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…