Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.120
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hallo Teichianer,

eine neue Runde wird eingeläutet............. ;)

Ein paar Bilder von Heute.............

P1330405.JPG  P1330413.JPG  P1330414.JPG 

P1330416.JPG  P1330417.JPG  P1330427.JPG 

Bei den z.Zt. herrschenden milden Temps. könnte man fast meinen es ist Frühlingsanfang.......................... :kopfkratz

Aber der Winter kann ja doch noch mal richtig zuschlagen..................... :(
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo,

man könnte glatt meinen, keiner hier im Forum hat noch einen (fotografierenswerten) Teich. :lol


So sah es noch vor ein paar Tagen aus.
teichputzvorher.jpg 

Heute haben wir endlich den groben Pflanzenrückschnitt gemacht. War in einer halben Stunde erledigt.
Und das ging dieses Mal so:
teichputz2.jpg  teichputz1.jpg 
:smoki

Fertig geharkt:
teichputz3.jpg 

Später mach ich das sicherlich noch mal etwas gründlicher, aber für den Anfang bin ich so sehr zufrieden. Letztes Jahr hat das Stunden gedauert und sooo viel besser war das Ergebnis mit der Handschere dann auch nicht.
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hi Leuts,

nur 2 Teiche im Forum die's noch gibt............. :kopfkratz

Na ja, jedenfalls iss der Winter ja zurück gekommen..................... :lala

Hier die Bilder:


15.01:...........P1340230.JPG  P1340233.JPG 


18.01:....................P1340242.JPG  P1340243.JPG  P1340244.JPG  P1340245.JPG 

21.01:...........................P1340709.JPG 


Dann wurde es ja wieder schlagartig wärmer, also schon mal den Filter wieder auf 40% angefahren................ :lala

Und nu isses schon wieder nachts ar...... kalt............... :(

Da es aber ab Morgen wieder mit den Temps aufwärts gehen soll, bleibt der Filter erst mal an..................... ;)
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo zusammen!

Doch, gibt noch Teiche im Lande ! :jaja
lg Ina
 

Anhänge

  • P1110529.jpg
    P1110529.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 83
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Grüße aus Brandenburg(Stadt) !
Hier gibt es noch kein " Teichjahr" ! Still ruht der See!: nase:nase:nase:nase:nase
Bilder vor 5min. geschossen!DSC00126.jpg 

DSC00127.jpg 


LG Ron!!
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

ich habe zur zeit ja nicht nur einen Teich, sondern auch noch die Überschwemmung ,
der direkt angrenzenden Bachläufe und Gräben...
eigentlich eine schöne wasserlandschaft:jaja
aber das war vor ca 2 wochen,
nun ist wieder alles gefroren und verschneit:winter2
 

Anhänge

  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    205 KB · Aufrufe: 80
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo,
bis es hier los geht, dauert es wohl noch ne Weile...

Grüße Gladius
 

Anhänge

  • Teich.jpg
    Teich.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 50
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo zusammen,
mich und meinen Teich gibt's auch noch, aber zurzeit noch frostig, winterlich
 

Anhänge

  • DSC_6548HDR_LR.jpg
    DSC_6548HDR_LR.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 84
Schon wieder Schnee

Mein Gott, heut Nacht hat es schon wieder geschneit. Wann hört denn das nun endlich mal auf. Wie sieht es denn bei EUCH im Garten und am Teich gegenwärtig aus???

Liebe Grüße
Holger
 

Anhänge

  • IMG_0430.jpg
    IMG_0430.jpg
    200 KB · Aufrufe: 61
AW: Schon wieder Schnee

ist doch prima !


webcams



Autofahren macht Spass
die Hunde bleiben sauber
und
man kann vor der Tür Ski fahren :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten