Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.120
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hallo und allen ein frohes neues Jahr 2015!

Da sich anscheinend sonst mal wieder keiner traut, mach ich das wieder.............. :zwinker

Neues Jahr neuer Tröt............... :nett

Das Wetter ist mal wieder zum weglaufen............................ :regen

Hier zwei aktuelle Bilder.................

P1500001.jpg  P1500002.jpg 
 
Hallo Olli,
ich kann da gar keinen Schnee erkennen.
Bei uns sieht es so aus - heute kam die 2. Schippe aus den Wolken ...

DSC_3008 HDR.jpg 
 
Hi,

@Klaus:

Schnee, was ist das................ :kopfkratz

Den hatten wir bislang nur in der Nacht vom 28. auf den 29.12 und am späten Nachmittag war der wieder wech...............
Und frostig war es auch bislang nur vom 26. bis zur besagten Nacht auf den 29.12.
Eis war bislang nur auf dem großen Pflanzenteich, da hat es dann auch die "noch" blühende Sumpfdotterblume am 2ten Weihnachtstag nieder gestreckt. :lala
 
Den hatten wir bislang nur in der Nacht vom 28. auf den 29.12 und am späten Nachmittag war der wieder wech...............
Und frostig war es auch bislang nur vom 26. bis zur besagten Nacht auf den 29.12.
Was ich bestätigen kann
 
mh - grübel - grummel
Der Schnee kam auch am 28., blieb aber trotz Tauwetter brav liegen.
Gestern gab's dann die nächste Schippe inklusive Blitzeis als Overtüre.
Bilder mache ich erst wieder mit grünem Untergrund ...
 
SAM_0499i.jpg  Wow:puhh,heute früh alle Fische weg:bibber.Nach einmal Schnee und zweimal Eisgang haben sie sich wohl etwas Urlaub genommen:rolleyes:!

Gruß Ron!
 
Hallo zusammen,

bei mir am Teich alles ruhig, wir hatten über Sylvester richtig viel Schnee und meine Abdeckung hat zum Glück gehalten. Seit 3.1. ist alles wieder weg, die Sonne hat heute gereicht, um 1 Stunde im Garten zu sitzen und Kaffee zu trinken.
Die WT ist auf knapp 8 Grad eingestellt und die Fische halten Winterruhe, da will ich sie mal nicht stören...:schlaf

Grüße
Ulli
IMG_0957_k.JPG  IMG_0958_k.JPG 
 
Hallo,
an meinem Teich sieht es zur Zeit etwas chaotisch aus.
Das Laubnetz hat sich durch die zu tragenden Schneemassen,
auf die Teichabdeckung gesenkt:wand.
Der Teich hat Dank der Styrodurabdeckung aber noch ca 5 °C.
Der Mini ist dick zugefroren. Und schon schneit es hier wieder:(.
DSC_0001.JPG  DSC_0002.JPG  DSC_0003.JPG 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten