Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Nein alle Wetterlinge und Astronomen haben sich um ein ganzes Jahr verrechnet.
Dieses Jahr ist erst Schaltjahr = Kaltjahr.
Die atmen bestimmt zu viel Stickstoff unter ihren Masken ein und sind jetzt plem plem.
 
Hallo!
Habe mich mal etwas bei anderen Teich Besitzer hier in der Gegend informiert.
Alle haben dieses Jahr Probleme mit Fadenalgen.
Ich habe schon gedacht..... Abdeckung..... frühes füttern, also bin ich nicht allein mit den Problemen.
Mal ehrlich wir haben Ende Mai und die Temperatur im krackselt irgendwo im nirgendwo herum.
 
Habe mich mal etwas bei anderen Teich Besitzer hier in der Gegend informiert.
Ich wohne doch gar nicht in deiner Gegend ...
Aber ja - Fadenalgen sind heuer auch hier ein Thema.

Dafür ist die Teichtechnik-Baustelle bei mir nun nach wenigen Tagen schon sehr schön verwachsen und gut durch Pflanzen verdeckt. Die Rohre, Filter und Pumpen treten schon in den Hintergrund und alles blüht

 
So, nach dem die Fische heute auf der Wiese ein ausgiebiges Schlammbad genommen haben, musste ich sie danach erst einmal ordentlich waschen. Da jedoch xer ganze Dreck auch unter den Schuppen saß hab ich etwas head and shoulders genommen.
Aber sie jetzt gut aus.



Da es gerade so schön aussieht, nehm ich auch noch ein Vollbad und putz dabei ein paar Fadenalgen weg.
 
Da jedoch xer ganze Dreck auch unter den Schuppen saß hab ich etwas head and shoulders genommen.

Ich nehme mal an, der Schaum kommt vom Aufsalzen?
Viel Erfolg bei den Fadenalgen!
 
Guten Morgen und ein schönes Wochenende an alle!


Dem Neubesatz geht es gut und die Rainbow Shiner beginnen ihr Hochzeitsspiel in den leuchtendsten Farben.

Die Koi betrachten das natürlich als gedeckten Tisch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…