Wie sieht eure Filterkammer aus ??

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hi,

dieses jahr soll der aushub für meine Filterkammer Starten... nur bin ich mir noch nicht so ganz im klaren,,, ob ich auf dem richtigen weg bin.. mein teich hat ca 50m³.. der Filter ist jetzt so geplant, das er per schwerkraft (skimmer und Bodenablauf mit je 110mm) versorgt wird.
Als filterbehältnisse habe ich 3 wasserkontainer mit je 1000l geplant, und 2 Regentonnen mit je 500l. die regentonnen sind als.... Absetzkammer (schon klar, in 500l kann sich nicht viel absetzen) und die zweite als pumpenkammer für die rückführung sein.

ich hab mir gedacht, das ich ein loch von 5 x 2 m ausheben werde... an der rückseite werden die 3 Kontainer stehen und links und rechts davor die regentonnen.. somit bleibt in der mitte genug platz für die wartungsarbeiten... an dieser stelle werde ich auch noch einen pumpensumpf vorsehen, das ich auch den schlamm aus den tonnen raus pumpen kann.

bin ja mal gespannt, wie es bei euch gelöst ist... wäre super, wenn auch ein paar bilder kommen würden.

in diesem sinne,,, cu holly
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten