Wie versteckt Ihr den Teichfilter?

Patrick80

Mitglied
Dabei seit
1. Aug. 2018
Beiträge
6
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
130
Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren, wie ihr eure Filter versteckt, um das natürliche Bild vom Teich zu bewahren. Grade mit Durchlauffilter scheint das nicht so einfach. Wir wollen den Filter eigentlich in einen kleinen Wasserfall münden lassen, nur ist die Frage wie man am besten den weg des Rohres und den Filter selbst versteckt. Wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo Patrick,
dazu fallen mir viele Dinge ein. Ich habe beispielsweise keinen Bodenablauf im Teich, und habe daher "Ufermatte" über das Ansaugrohr am Teichboden gelegt. Unter "Filterhäuschen" findest Du hier viele Anregungen für den Eigenbau, wenn Dir ein Holzhaus o. ä. um den Filter zusagt.
Wenn Du einen Wasserfall/Bachlauf bauen willst, dann ist dahinter eigentlich genug Platz, ohne dass man den Filter tarnen müßte (zumindest würde ich da keinen "Alibi-Hügel" oder "Skischanze" anlegen, sondern so tun, als wäre da auf breiter Front eine Erhebung, aus der das Wasser sprudelt (und am besten nicht von der höchsten Stelle ;)).
 
Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren, wie ihr eure Filter versteckt, um das natürliche Bild vom Teich zu bewahren. Grade mit Durchlauffilter scheint das nicht so einfach. Wir wollen den Filter eigentlich in einen kleinen Wasserfall münden lassen, nur ist die Frage wie man am besten den weg des Rohres und den Filter selbst versteckt. Wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße
Patrick

hallo Patrick,
das hängt aus meiner Sicht immer von den jeweils örtlichen Gegebenheiten ab.
Mache mal ein paar Bilder vom Filter, Teich und Umfeld und wir können dann viel leichter einige Tipps geben.
Wie sind die Filtermaße?
Wieviel ltr. Teich- Inhalt?

:five Léon
 
Patrick antwortet nicht mehr !

Ist Er ausgewandert ?
oder hat Er den Filter jetzt so gut versteckt, dass Er ihn suchen muß ?

:lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten