wie viel futter muss ich meinen fischen geben

mayer666

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2008
Beiträge
19
Ort
76
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1200l
hallo alle.
ich habe mal ne frage ich hab einen teich von ca 1200 l. und habe 3 gr. golfische, 3 kl. goldfische und 10 schnecken im teich.

nun jetzt meine frage ich fütter stiks aber weiss nie ob ich zu viel oder zu wenig fütter. kann mir jemand helfen wie viel ich ungefähr füttern muss.......


vielen dank schonmal....gruß matthias:oki
 

rut49

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
366
Ort
32791
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
11000
AW: wie viel futter muss ich meinen fischen geben

Hallo, Matthias,
Versuch doch mal gar nicht zu füttern! Mein Teich ist zwar größer, und ich habe auch mehr Goldies, aber Futter suchen die sich selber. Ich mache das schon fast 2 Jahre so, und bisher hatte ich noch keine Verluste, es sei denn, der Fischreiher war da!!! Die Goldies fühlen sich wohl und vermehren sich, mehr als mir lieb ist!
mfG aus dem Lipperland Regina
 

mayer666

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2008
Beiträge
19
Ort
76
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1200l
AW: wie viel futter muss ich meinen fischen geben

danke für deinen schnelle antwort.
zu dem thema vermehren wie merke ich das ich nachwuchs bekomme.

gruß matthias
 
Oben