Wieder mal Papageien im Garten

ferryboxen

Mitglied
Dabei seit
9. Aug. 2006
Beiträge
252
Ort
50226
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
17000
Besatz
15 KOI bis 65 cm
Hallo

Heute waren mal wiieder mehr als 10 Papageien bei mir

im Garten zu Besuch.

Einfach nur schöne Tiere.

Gruss Lothar
 

Anhänge

  • PAPAGEIEN.jpg
    PAPAGEIEN.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 106
AW: Wieder mal Papageien im Garten

na, wo kommen die denn her?
sollen ja in einigen bundesländern deutschlands zu finden sein.erstaunlich:cool:
jörg
 
AW: Wieder mal Papageien im Garten

Hallo

Die sind mal irgendwo ausgebüxt.

Man vermutet aus dem Kölner Zoo.

Hier im Kölner Randgebiet finden sie auf Grund der warmen

klimatischen Bedingungen den perfekten Lebensraum.

Manchmal kommen ganze Gruppen von über 50 Tieren zu uns

in den Garten.

Die machen einen Höllenlärm. :)

Gruss Lothar
 
AW: Wieder mal Papageien im Garten

Das ist ein Alexandersittich.
Im Biebricher Schlosspark (Wiesbaden) gibts genau die gleichen Papageien. Die Art lebt nämlich eigentlich auf allein stehenden Bäumen, um sich so vor herannahenden Affen zu schützen, die so über den Boden laufen müssten. Dann geht das Gebrüll los. Ich nehme mal an, wir sind den Affen wohl sehr ähnlich?! :D

In Wiesbaden wurden diese vermutlich von Privatleuten ausgesetztm in Köln wohl von Zoo sowie Privatleute. Hier sind es mittlerweile fast 2.000 Halsbandsittiche und mehrere hundert dieser Alexandersittiche.

Super schön anzusehen, wenn die über die Köpfe fliegen, erkennt man sofort, an der Art wie sie fliegen.
 
AW: Wieder mal Papageien im Garten

Überleben die ohne Probleme den Winter????
 
AW: Wieder mal Papageien im Garten

Überleben die ohne Probleme den Winter????

ja ! bei uns in Leverkusen in einem grossen Chemie-Werk leben hunderte, wenn nicht sogar tausende von den Viechern.
'Vermehren sich ohne Ende - keine natürlichen Feinde ...wenn ich morgens aus meinem Auto steige, kommen die Teile im Tiefflug an einem vorbeigerauscht.Im Frühjahr knabbern die immer die frischen Triebe der Bäume ab :(
 
AW: Wieder mal Papageien im Garten

Im Rhein-Neckar-Raum sind auch Papageien in großen Schwärmen unterwegs, allerdings weiß ich nicht, ob es die gleichen sind. Irgendwo ausgebüxt, vermehren sie sich hier und kommen auch über den Winter. Scheinen ziemlich robust zu sein.

Gruß
Steffen
 
AW: Wieder mal Papageien im Garten

In Düsseldorf-Unterath, wo meine Freundin wohnt, leben die Halsbandsittiche auch. Immer wieder schön, wenn die in Schwärmen über die Gärten fliegen.

Off topic
@ rumbalotte.......ich wink mal als auch Langenfelder zu dir rüber
 
AW: Wieder mal Papageien im Garten

Hi!
Wir bauen mit unserer Firma momentan in Köln Nippes :cool: eine Sportanlage um. Dort sitzen auch diese kleinen grünen Papageien in den Bäumen. Pünktlich um acht Uhr morgens fliegen sie los. Kein Witz. (Wahrscheinlich zur Arbeit in den Kölner Zoo)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten