Wieviel Futter und wie oft ?

Platinium76

Mitglied
Dabei seit
30. März 2007
Beiträge
68
Ort
496**
Teichvol. (l)
31000
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage :kopfkraz

wieviel Futter muss ich 4 Koi´s (14-15cm) geben ?

Und wie oft ?

Ich möchte nicht zuviel aber auch nicht zu wenig füttern....

Vielen Dank schon mal....
 

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: Wieviel Futter und wie oft ?

Hallo...

normalerweise fütterst du soviel, wie die Racker in 3-4 Min fressen...
lieber etwas weniger...
wir füttern 3 mal am Tag... na ja... es natürlich schon noch Leckereien zwischendurch...
 

Platinium76

Mitglied
Dabei seit
30. März 2007
Beiträge
68
Ort
496**
Teichvol. (l)
31000
AW: Wieviel Futter und wie oft ?

mmmh.....

es dauert meist ja schon gute 5 minuten, bis die kleinen das futter überhaupt finden im 50 x 50 cm Futterring.....und dann ist meist erst einer da und die anderen merken es erst, wenn der erste sich schon die hälfte vom futter gegönnt hat....
 

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: Wieviel Futter und wie oft ?

HAllo...

dann versuch es doch mal ohne Futterring... immer an der gleichen Stelle deine Racker füttern... und du wirst sehen, sehr schnell haben sie kapiert, wo das Futter herkommt... und wenn du dann Richtung Teich gehst, kommen sie schon angeschossen... :smile
 
Zuletzt bearbeitet:

Armin

Mitglied
Dabei seit
24. Dez. 2006
Beiträge
311
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
2,35
Teichvol. (l)
56 m³
AW: Wieviel Futter und wie oft ?

Moin,

ich würde die Fütterungen - falls überhaupt möglich auf 5-6 Mal und lieber weniger pro Gabe ausdehnen, da Koi ja bekanntlich keinen Magen haben.
Das schont den Geldbeutel und das Futter wird besser verwertet.
Dann kommt es noch darauf an, was für Futter man füttert - fettreich oder wertlose Sticks.
1 x pro Woche gibt es nichts.

Gruß Armin
 

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
AW: Wieviel Futter und wie oft ?

Armin schrieb:
ich würde die Fütterungen - falls überhaupt möglich auf 5-6 Mal und lieber weniger pro Gabe ausdehnen...
Gruß Armin
Hi,
ich habe vorher auch 3x täglich gefüttert. Da hat es auch immer etwas gedauert, bis die Racker das Futter bemerkt haben. Die kleinen Pellets weden erst gar nicht wargenommen.:cool:
Jetzt habe ich mal Größere Pellets verwendet ( 5mm ), und siehe da die kommen jetzt immer sofort angerauscht. Meine Fische sind auch so 15-20cm und die kommen mit dem großen Futter ganz gut zurecht.:D
Jetzt weden sie auch 4-5 mal am Tag gefüttert, aber mit kleineren Mengen und das scheint den Fischen zu gefallen.:p
 
Oben