wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

Corny80

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2011
Beiträge
541
Ort
53639
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
18000
Besatz
1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!

Ich würde gerne wissen, wieviel an Leitungswasser pro Stunde bei einem vollaufgedrehten Hahn durch den Schlauch in den Teich gelangen beim Befüllen.
Denn dann könnte ich mit der Stoppuhr :), wenn er endgültig voll ist (man soll ja nach und nach, nicht direkt auf einmal alles, einfüllen), berechnen, wie groß mein Teichvolumen ist.
Weiß das jemand?

VG, Corny
 
AW: wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

Nein und das wird wohl überall unterschiedlich sein, halt Wasserdruck ist bei jedem anders.
Aber wie wäre es, einfach an der Wasseruhr das abzulesen?
 
AW: wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

Kannst ja einfach einen Eimer und den Wasserhahn machen und 1 Minute aufdrehn , dann einfach hochrechnen

Wird zwar nicht 100 Prozentig , aber auf den Liter wirst du es ja nicht brauchen
 
AW: wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

Ich würde es anders rum machen - wie lange braucht es, einen 10 Liter Eimer zu füllen und dann rechnen.
 
AW: wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

Kaufe dir eine Wasseruhr und zwei Schlauchverschraubungen, kostet ca 20 Euro. Diese bastelst du dann mit einem Stück Gartenschlauch in den Schlauch.
 
AW: wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

Warum nicht gleich an der Hauswasseruhr ablesen - das ginge Litergenau.
Und wenn die Waschmaschine läuft und die Toilette ein paar Mal benutzt macht das doch auch nichts!

Geh von ca. 15 bis 17 Stunden aus, wenn es ne normale Wasserleitung ist.

Gruß Nori
 
AW: wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

ich glaube auch, dass ich es an der hauswasseruhr ablesen werde.
oder mit dem 10 l-eimer. die idee ist auch nicht verkehrt.
 
AW: wieviel wasser kommt aus der leitung pro stunde?

Die Frage kann ich beantworten:

Zu wenig ... :lachboden

Sorry, aber den mußte ich loswerden. Hab vor paar Tagen einen TWW gemacht. Für ca. 5000l habe ich von etwa 18.00Uhr bis genau 0.00Uhr warten müssen..
Ich hab so abgekotzt ... der Wasserdruck war echt geil ... plämper, plämper, plämper ...


Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten