wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

danyvet

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2007
Beiträge
2.123
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Habe ein Problem: Vlies ist nun verlegt, aber es scheint demnächst kräftiger Regen zu kommen. Kann ich ggf. die Folie am nächsten Tag verlegen. Kann das Vlies durch Dauerrregen Schaden nehmen. Oder ist es egel. Kann ich z.B das Vlies mit Steinen am Rand fixieren und die Folie dannn Tage später verlegen? -Sieht nä,lich so aus, als könnte es länger regnen. Vlises nach Ende des Regens durchtrocknen lassen? Gar raus nehmen und nochmals verlegen?
Wer weiß Rat
Vielen Dank im Voraus
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

Hi Dany!

Was soll denn passieren, wenn das Vlies nass wird, bevor die Folie draufkommt? Es wird doch unterhalb der Folie auch durch Bodenfeuchtigkeit nass und schmutzig.

Ich würde das Vlies drinlassen und fixieren, damit es Dir nicht in die Grube rutscht. Vor dem Folienverlegen würde ich das Vlies abtrocknen lassen, damit Ihr beim Verlegen nicht Steinchen hineintretet.
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

Hi Dany,

kannst du ruhig drin lassen. Aber gut fixieren. Sollte es windig werden, kannst die sie sonst beim Nachbarn wieder einsammeln ... ich spreche da aus Erfahrung. :D :oops

Ich glaube sogar, das sie nicht mal richtig abtrocknen muss. Genaues kann ich da aber nicht zu sagen. ;)
 

danyvet

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2007
Beiträge
2.123
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
AW: wieviel Zeit kann zwischen verlegung von vlies und folie liegen

Hi Dodi, Hi Frank, danke für die beruhigenden Worte. mit etwas Glück geht sich Folie eh auch noch aus, dann hätten wir gleich die Füllung *ggg* Schönes we @llen!
 
Oben