Wieviele Fische für 5700l?

MarenS

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2009
Beiträge
35
Ort
04***
Teichtiefe (cm)
1,35
Teichvol. (l)
5700
Besatz
Sarasa´s
Hallo,

habe im Teich zur Zeit nur Sarasa´s. 3 größere - 15cm und 2 kleinere - 10 cm.
Doch leider sind vom letzten Jahr ca. 60 - 70 Jungtiere über den Winter gekommen die mittlerweile auch schon so 3 - 6cm groß sind.
Ich weiß es sind zu viele aber wieviele wären ideal?
Und was mache ich mit den Jungtieren die zuviel sind?
Hab leider niemanden der sie will. :(
 
AW: Wieviele Fische für 5700l?

Hallo Maren,

erstmal herzlichen Glückwunsch - es ist schön, wenn mal jemand schreibt, seine Fische sind gut über den Winter gekommen.

Du kannst die Überzähligen gerne hier im Flohmarkt anbieten. Du könntest sie auch in einem örtlichen Anzeigenblättchen anbieten. Nach diesem Winter gibt es bestimmt Abnehmer!

Und Du solltest überlegen, ob Du nicht zum Beispiel noch einen Sonnenbarsch in Deinen Teich setzen willst, damit Du im nächsten Jahr nicht wieder vor dem gleichen Problem stehst.
 
AW: Wieviele Fische für 5700l?

Danke für deine Antwort. Ja ist ja eigentlich schön das alle überlebt haben aber trotzdem... Kann man denn so einen Barsch allein reinsetzen?
 
AW: Wieviele Fische für 5700l?

Hi Maren,

wenn mehrere, dann besser gleichgeschlechtlich. Sonst verlagert sich Dein Problem...:D

Achso - vergessen: Es hilft auch oft, wenn man die Fütterung ein wenig einschränkt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten