'Wild' Pflanzen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Pflanzen aus 'freier' Wildbahn. Hier gibt es einige kleine Seen. Kann man die Pflanzen bedenkenlos in seinen Fisch-Teich einsetzen?

Bis dann,
Ingo.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Ingo.
ohne Genehmigung würde ich das nicht machen,den soweit ich weiss hat meistens jeder Teich/weiher/See einen besitzer,und du wärst ja auch nicht erfreut,wenn dir jemand die Blumen aussem Garten rupfen täte...
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo ingo,

rein gesetzlich ist es verboten :evil: nennt sich naturfrevel oder so ....

ein zusätzliches risiko liegt darin daß du dir krankheiten mit in den teich holst - aber dafür gibt es tabletten die man in wasser auflöst und die pflanze kurz reinlegt (leider fällt mir aber der namen nicht ein- kann aber bei bedarf schauen)

gruß jürgen

*** der auch in den knast müßte wegen n....f.....
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo ingo,
erlaubt ist es gesetzlich nicht, aber wo kein kläger... :D
ich hab es auch schon mal gemacht (sdb, schwertlilien, binsen) und hatte keine probleme.
alle pflanzen sind sofort weitergewachsen und haben sich wohl gefühlt.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
dann lasse ich lieber die Finger von wilden Pflanzen. Wo es doch auch verboten ist. ;-)

Vielleicht finde ich ja jemand, der ein paar kleine Stückchen übrig hat...


Bis dann,
Ingo.
 
Oben