Wildkamera....Kauf und Erfahrungen

pema

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2010
Beiträge
1.986
Ort
44894, Bochum, Deutschland
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tagen eine Wildkamera von meinem Schatz:engel2 geschenkt bekommen. Eine TechnaXX Nature Cam TX-09.
Nun bin ich - zumindest was Kameras angeht - nicht total verblödet: aber das Teil funktioniert einfach nicht. Im Testlauf scheint alles o.k.----aber sobald man von Test auf Normalfunktion schaltet könnte eine Bärenfamilie vor der Kamera den Schwanensee tanzen - und sie macht kein Foto:argh.
Im I-Net habe ich nach Testberichten gesucht und bin auch fündig geworden. Einige Besitzer sagen, dass das Teil super funktioniert, andere beschreiben das gleiche Problem, das ich auch habe:lala5.

Bevor wir am Freitag wieder in den Laden gehen und versuchen die Kamera zurück zu geben:
kennt jemand diese Kamera? Hat jemand schon die selben Probleme gehabt oder kann mir jemand sagen, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte;).
petra
 
Servus Petra

Ich habe mir mal die BDA heruntergeladen ...

Dieser Erkennungssensor PIR, die Funktionsweise verstehe ich nicht ganz. Habt ihr vielleicht auf Intervall geschaltet ?

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo Helmut,
diese PIR versteh ich auch nicht:lala5. aber man kann auch nur eine Zeitspanne von 5 Sek. bis zu 60 Min. einstellen...Intervall? keine Ahnung. Ich habe zuletzt 5 Sek. eingestellt...in der Hoffnung, es tut sich überhaupt mal was:wand.
petra
 
Hallo,

PIR ist ein Bewegungsmelder, der die Kamera scharf stellt, für die angegebene Zeit die dann eingestellt ist, macht sie dann Aufnahmen wenn etwas in dem Einstellwinkel läuft.
 
So,
jetzt habe ich sie von 5 Sek. auf 2 Min. eingestellt ... das Ding tut nichts:mad:.
Petra
Steht ja bei mir auf dem Schreibtisch - und ich mache den Bäreneinsatz davoro_O.
 
Hallo,

das hört sich dann nach einem Defekt des scharfstellens an. Tausche sie um.
Noch ein Tipp, bewege dich nicht nur vor der Kamera, sondern bewege dich mal von der Seite,
und laufe an der Kamera mal vorbei.
Es werden Segmente ausgesendet, die dann unterbrochen werden müssen, um sie auszulösen.
 
Jetzt gebe ich es endgültig auf.
Nachdem ich gelesen habe, dass viele Wildkameras mit einer zu großen Speicherkarte nicht mehr funktionieren, habe ich als letzten Versuch eine 1GB Karte eingesteckt und die Kamera wieder auf Werkeinstellung programmiert (falls ich durch die Veränderung der Einstellungen etwas falsch eingestellt habe): Nichts! Im Testlauf leuchtet die Diode, die zeigen soll, dass die Kamera eine Bewegung registriert, ordnungsgemäß auf...aber auf Betrieb gestellt passiert dann nichts mehr.
Und offensichtlich bin ich nicht die einzige, bei der die Kamera nichts macht. Auf Amazon stehen einige Kritiken, die meiner doch sehr ähneln.
Na hoffentlich bekomme ich wenigstens morgen das Geld zurück.
petra
 
Versuch es doch mal mit einer Kamera von Instar - die sind sicher nicht besser als andere in dem Preissegment, aber der Support ist erste Sahne da. Und die haben auch fast alle Kameras mit Bewegungserkennung und Aufzeichnung bei bewegung. Kannst die dann ja grün ansprühen damit sie besser getarnt sind. ;) :D
 
Den Beitrag von Joachim kann ich bestätigen - Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse und Service ist top!
 
Hallo zusammen,
danke für die Tipps.
Aber erst müssen wir das Geld wieder bekommen:lala5. War ja kein Internetkauf, sondern in einem richtigen Laden mit wirklichen Verkäufern:wand. Morgen:cool:.

Habe mir gerade die Homepage von Instar angeschaut. Scheint mir aber eher etwas für eine feste Installation zu sein, mit Strom- und Netzwerkanschluss (bzw. W-Lan)...oder habe ich da nicht richtig gelesen:wunder.
Ich suche eine Kamera, die ich mal auf der Terrasse, mal am Teich befestigen kann - ohne Kabel etc.. Ich wollte eben schon immer mal wissen, wer denn Nachts so im Garten unterwegs ist (außer den Ratten - die kenne ich ja schon:ach).
petra

Ach, habe ich noch vergessen:
Wenn nichts mehr geht hat mein Schatz schon als Entschädigung angeboten, sich nachts in den Garten zu setzen und immer wenn es raschelt auf den Auslöser meiner Kamera zu drücken:nett - grün anmalen kann ich ihn dann ja noch immer:five.
petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten