Wildkamera zur Teichüberwachung bei Reihern

Mr Brain

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2007
Beiträge
54
Ort
03048
Hallihallo,

kann mir jemand eine Wildkamera zur Teichüberwachung empfehlen. Ich habe ein Reiherproblem und will wissen zu welchen Zeiten dieser kommt und wie er sich am Teich verhält um ggf einen Reiherschreck installieren. Die Kamera sollte immer Angehen, wenn ein Reiher um den Teich schleicht.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Wildtierkamera mit Batterien, die auf Bewegung reagiert
Mittlerweile hab ich aber noch 3 Kameras die auf Infrarot reagieren sprich auf Wärme. So eine würde ich dir empfehlen.
Ich habe 3x die Reolink Argus 2 (gibt auch eine neuere Version, aber ich finde die alte besser) Bin damit sehr zufrieden.
Nutze sie zur Teichüberwachung, man kann Aufnahmezeiten einstellen ins WLAN integrieren, eine Push-Benachrichtigung empfangen, Alarm auslösen etc.
Strom über beiliegendes Solarpanel oder USB-Aufladung des Akkus an der Steckdose. SD-Karte benötigt.
Außerdem nutze ich sie noch um die Igel + Waschbären oder auch Katzen nachts im Garten aufzunehmen.
 
Ich habe 2 x die BLINK Outdoor via Amazon installiert.Genau wie du zur Reiherüberwachung.
Vorteil für mich:
- Sie kann in eigene WLAN-Netz integriert werden und so kannst du von jedem Punkt der Erde auf deinen Teich schauen.
-Auch die Stromversorgung empfinde ich als ideal: Die AA Lionbatterien halten bis zu 2 (zwei) Jahre aus.Man benötigt also keine Steckdose oder Sonnenpanele.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten