will mich kurz vorstellen

lutzdoggen

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2011
Beiträge
62
Ort
09236
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
65000
Besatz
15 Goldfische, 4 Kois, 2 Nasen 3 Zwergwelse 2 Sonnenbarsche 8 Teichmuscheln
also mein Name ist Uwe 59 Jahre alt und habe vor zwei Jahren mir einen lang gehegten Traum erfüllt einen Badeteich. Auf unserem 3600m² Grundstück war es nicht ganz einfach wegen der Hanglage aber es ist ganz gut geworden.
Der Teich ist ca 8m x 8m und halb 80 cm und halb 160 cm tief mit einem Absetzbecken und noch zwei kleineren Becken wo das Wasser über kleine Stufen in den Teich zurück läuft.
Wir wohnen mit der Familie unserer Tochter und 4 Hunden in unserem Haus zwei Riesenschnauzer für die Jugend und einem deutsche doggen Pärchen für uns Alte.
Ich würde auch mal Bilder einstellen aber da ich noch aus dem analogen Zeitalter stamme habe ich da so meine Probleme.
Meine Frau war immer gegen einen Teich aber einmal war sie unvorsichtig. Wir schauten im Fernsehen "Hessens schönste Gärten" und in einem war ein Teich. Ich sagte auf diesen Garten bin ich etwas neidisch wegen dem Teich und sie sagte unüberlegt - da bau dir doch einen.
Am nächsten Wochenende saß ich auf einem Mietbagger und es ging los.
Habe alles selbst gestaltet und freu mich riesig daran. Sicher im nachhinein weiss man was man hätte besser machen können aber das ist wahrscheinlich immer so.
Gleich im ersten Jahr haben sich auch einheimische Tiere angesiedelt Kröten haben geleicht, Libellen sind da, verschiedene Käfer schwimmen rum ein unverschämter Frosch spielt sich als Besitzer auf. Nun schwimmen noch 6 größere Goldfische, 4 kleine Kois, zwei Nasen und ein paar ganz kleine Goldfische haben den Winter überlebt auch nicht zu vergessen bei schönem Wetter sind Opa und Pia auch im Wasser.
Übrigens wir wohnen in Claußnitz in Sachsen.
Ich würde gern von euern Erfahrungen profitieren und wen ich kann auch helfen.
Soweit wars das wer noch fragen hat heraus damit
LG
Uwe
 
AW: will mich kurz vorstellen

Ein :willkommen von mir

Bin auch noch nicht lange hier und mein Bagger kommt morgen.
Viel Spass hier im Forum.

PS: Wir laufen uns bestimmt mal über den weg bei knapp 17Km entfernung. Obwohl das nicht ganz stimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: will mich kurz vorstellen

hallo uwe, auch von mir :Willkommen2

hört sich alles sehr schön an :oki

wenn du mit der technik nicht soo bewandert bist, frag doch mal die jugend, ob sie dir hilft fotos einzustellen :zwinker

wir sind hier nämlich extrem neugierig! :smile
 
AW: will mich kurz vorstellen

Hallo ich hab es gleich mal probiert vielleicht klappt es ja ist aber von der Bepflanzung nichts zu sehen, hab sie ja gerade eben aufgenommen.
LG
Uwe
 

Anhänge

  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0002.JPG
    IMAG0002.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0003.JPG
    IMAG0003.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 46
AW: will mich kurz vorstellen

aha, geht doch :super

sieht richtig gut aus, vor allem das bild mit der brücke gefällt mir sehr :oki
 
AW: will mich kurz vorstellen

und weils so gut ging noch ein paar vom vorigen Jahr
 

Anhänge

  • IMAG0007.JPG
    IMAG0007.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 53
  • 02IMAG0009.JPG
    02IMAG0009.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 51
  • 04IMAG0011.JPG
    04IMAG0011.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0010.JPG
    IMAG0010.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 54
AW: will mich kurz vorstellen

superidyllisch, ein richtiger waldsee, hast du sehr schön gemacht :oki
 
AW: will mich kurz vorstellen

danke Katja hört man gerne war aber auch eine Schinderei
@ frank wen ich richtig liege können es 17 km sein Mittweida richtung Lauenhain und in erlau rechts abbiegen stimmts. viel erfolg beim baggern hast ja super Wetter.
uwe
 
AW: will mich kurz vorstellen

Hi Uwe

Stimmt genau, ja wetter soll für solche Arbeiten ideal sein. Hast Dir da einen sehr schönen Teich ins Gelände gegraben.
 
AW: will mich kurz vorstellen

Hallo

:Willkommen2


da braucht Ihr nicht mehr in Urlaub den habt Ihr zuhause :oki:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten