Winter abdeckung

Mdenzer

Mitglied
Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
87
Ort
66540
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
22000
Besatz
8 Koi 20cm, 2 Koi 45cm, 1 Koi 40cm, 2 Koi 30cm
Hallo habe gestern angefangen meine winterabdeckung zu bauen, mein Teich hat ca.15m2 fläche ich will ihn mit 6cm Styrodur, doppelstegplatten und einem kleinen gewächshaus für den Gasaustausch bzw. Als revesions öffnung abdecken was haltet ihr davon?
 
AW: Winter abdeckung

Bild1
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 112
AW: Winter abdeckung

Bild2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 55
AW: Winter abdeckung

die Idee mit dem Gewächshaus ist nicht schlecht............aber wie willst du verhindern, dass es bei starkem Sturm kentert, bzw. ganz davon fliegt?
Die Abdeckung mit Styrodur ist :oki
habe das bei mich aus so gemacht und als Revisionsöffnung eine Rahmen aus KG-Rohren gebastelt.

K640_PICT4394.JPG  K640_PICT5458.JPG 
 
AW: Winter abdeckung

Das ist ne gute frage......
 
AW: Winter abdeckung

Hallo ?

du könntest mit Dachlatten einen Rahmen bauen und den auf den Platten festmachen.

Am Rahmen kann man dann das Gewächshaus festschrauben. Zusätzlich kannst du auch noch ein paar Backsteine auf die Platten legen um es richtig sturmscher zu machen - die platten haben genug Auftrieb

die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor :oki :lach

 
AW: Winter abdeckung

Hey Männer,

das wird ja langsam ein echter Abdeckung-Kreativ-Architektur-Patent-Wettkampf!!!:)

Ich mache dieses Jahr mal eine einfache Styroporabdeckung, die ich auf den Rand lege. Dadurch habe ich zwischen Wasser und Abdeckung ca. 5 cm Platz. Nächstes Jahr (wenn mein Teich dann größer ist...) warte ich Eure Erfahrungsberichte ab und kopiere entsprechend.:)

Also, im Frühjahr nicht vergessen: Bericht erstatten! Vielleicht kreiert das Forum ja noch den Abdeckungs-Sonderpreis! ;)

Sonnige Grüße,
Holger
 
AW: Winter abdeckung

Ja das mit dem auf die styrodurplatten verschrauben hab ich mir auch schon gedacht nun ja......werd ich schon irgendwie hin bekommen.. Im moment ist meine Wassertemperatur noch 15,4 grad ich warte noch bis mitte ende der woche und dann folgen Fotos.... Falls bis dahin noch jemand eine idee hat...
 
AW: Winter abdeckung

@frankia
Warum baut man die Revisionsöfffnung mit auf dem See? Ein Fehltritt und ... :hai
 
AW: Winter abdeckung

Hallo reinhold wie hast du die platten verbunden ich kann das schlecht erkennen ?.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten