Winterbilder aus Oberbayern

Dabei seit
6. Apr. 2010
Beiträge
1.372
Ort
82401 Rottenbuch
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Moderlieschen (20 3-jährige)
(60 2-jährige)
(50 1-jährige)
(60 ML - Babies)
10 Molche
2 Teichfrösche, ca. 10 andere Frösche
ca. 200 Spitzschlammschnecken
ca. 50 Posthornschnecken
viele Libellenlarven
Kaulquappen
gelegentlich 1 junge Ringelnatter
Servus zusammen,
heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, wie`s bei mir daheim ausschaut.
Die Fotos entstanden bei einem Spaziergang, dies ist eine Runde von ca. 10 km, und diese
gehe ich meist 1 x die Woche.
Die meisten Bilder entstanden an einer Anhöhe - von dieser hat man einen Rundumblick - angefangen von den Chiemgauer Alpen, über Ammertaler und Wettersteingebirge über Ausserfern und Allgäuer Alpen.
Übrigens auf dem letzten Bild ist im Hintergrund Deutschlands höchster Berg -
die Zugspitze zu erkennen.
LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF1409.jpg
    DSCF1409.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF1411.jpg
    DSCF1411.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF1414.jpg
    DSCF1414.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF1421.jpg
    DSCF1421.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF1410.jpg
    DSCF1410.jpg
    96 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF1426.jpg
    DSCF1426.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF1394.jpg
    DSCF1394.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF1402.jpg
    DSCF1402.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF1418.jpg
    DSCF1418.jpg
    109 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF1422.jpg
    DSCF1422.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 29
AW: Winterbilder aus Oberbayern

Hallo,

in einer traumhaft schönen Gegend bist du daheim :oki

Da würde ich jetzt gerne Urlaub machen
 
AW: Winterbilder aus Oberbayern

Boah... ich hätte auch sooooo gern einen Ausblick auf die Berge bei mir hier vor der Haustür. Aber ich seh nur ein paar Hügel, Wald und ein Flusstal.
 
AW: Winterbilder aus Oberbayern

Hallo,


@pyro
na ja du hast wenigstens Hügel :lala Ich hab hier nur plattes Land:engel
 
AW: Winterbilder aus Oberbayern

Hallo Markus,

traumhafte Gegend - wie viele Gästezimmer hast Du? :smile
 
AW: Winterbilder aus Oberbayern

Hallo zusammen,
@ Doris, ja das ist wirklich eine schöne Ecke wo ich wohnen darf, egal was für eine
Jahreszeit - das weis ich auch zu schätzen, und ich genieße es so oft wie es geht,
in der Natur zu sein. Wir sind auch eine interessante Urlaubsgegend, die vom Fremdenverkehr
aber nicht so arg überlaufen ist.
Bei uns ist der Vorteil dass wir zu vielen Sehenswürdigkeiten weniger wie 30 km haben.
(z. B . Wieskirche, Schloss Linderhof, Schloss Neuschwanstein, Oberammergau, Ettal,
Ammersee, Starnberger See ..... alles in ca. 30 Minuten zu erreichen)
@jürgen
wenn ich plattes Land haben will - brauch ich nur in die andere Richtung zu gehen, aber an
diesen Aussichtspunkt hab ich schon 3 - 4 km zu gehen. Von meinem Haus aus habe ich
nicht einen so tollen Rundblick wie auf den Fotos.
@ Christine
naja Gästezimmer hab ich eigentlich keines - aber ich will ja demnächst mal ein TT machen -
vllt. schon nächstes Jahr, dann haben ja mehrere Leute die Möglichkeit diese wirklich sehens
werte und in meinen Augen einmalige Landschaft, verbunden mit enorm vielen Sehenswürdig-
keiten, kennen zu lernen.

LG Markus
 
AW: Winterbilder aus Oberbayern

Hallo,

@Blumenelse: :kopfkratz Zelt :kopfkratz
 
AW: Winterbilder aus Oberbayern

Markus, für das TT meld ich mich schon mal an. :oki

Doris - Zelt? Ne, aus dem Alter bin ich raus :help
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten