Wintereinbruch

Tabor12

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2012
Beiträge
359
Ort
8***
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo ihr !

Ich hab eine recht dringende Frage. Der Winter hat uns voll erwischt - jedoch ist unser Ufergraben noch nicht befüllt d.h. da ist stehendes Wasser drin weil wir noch nicht fertig geworden sind. Wir haben 1,5 mm EPDM. Wenn das Wasser friert wird das gefährlich für die Folie oder brauchen wir uns einen Winter lang keine Gedanken machen ? Wie kann man das lösen ? Wir haben noch kein Material zum auffüllen.... hmmm.... :kopfkratz

LG Irene
 
AW: Wintereinbruch

Hallo! das sollte nix machen, im ,,Normalen " Teich frierts ja auch an der Folie :)
 
AW: Wintereinbruch

Hallo Irene
Bei 1,5 mm EPDM würde ich mir selbst bei -30°C , keine Sorgen machen.:D

Gruss Patrick
 
AW: Wintereinbruch

mir gehts ja ums Eis ob mir das die Folie kaputt macht :kopfkratz
LG Irene
 
AW: Wintereinbruch

Theoretisch nicht. Die Folie ist sehr stabil, da dürfte nichts passieren.

Mandy
 
AW: Wintereinbruch

Hi

Wenn sie nächstes Jahr kaputt ist, würde ich mein Geld zurück verlangen ;)

Grüße Michael
 
AW: Wintereinbruch

Hallo Irene,
wegen der Folie würde ich mir weniger Gedanken machen.
Ob da nun was auf der Folie liegt oder nicht spielt keine Rolle.

Befülle den Teich bis oben, damit eine möglichst große Tiefe frostfrei über bleibt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten