Youtube Facebook Twitter

Winterfest

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 29. Sep. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hy
    war schon lange nicht mehr hier
    da jetzt der Winter mit (grossen Schritten) auf uns zu kommt :wink: ,
    muss man sich ja mal Gedanken machen was man mit seiner Pumpe im Teich tut
    Laufen lassen?
    Aus dem Teich entfernen?
    Im Teich überwintern lassen? (Mindestiefe für die Pumpe)

    wie sind eure Erfahrungen oder welche Methoden wendet Ihr an?

    gruss

    john
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi,
    habe mir Dein Profil durchgesehen. Bei Deinem Teich würde ich die Pumpe raus nehmen, reinigen und sie in einen Eimer mit Wasser im Keller bis Frühjahr lagern.
    Gruß Rainer
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo john - wie tief ist denn dein teich, wie rainer vermutet sicherlich nicht so tief, dann wäre ein herausnehmen der pumpe vorteilhaft.

    ist er aber ca. 1m tief - würde ich sie einfach auf den grund runterlassen und abschalten.

    sie darf halt nicht eingefrieren.

    jürgen
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Danke

    john :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden