Winterfestes Bäumchen?

Mercedesfreund

Mitglied
Dabei seit
25. März 2008
Beiträge
317
Ort
31089 Duingen
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
30000
Besatz
23 Koi
..was sagt man dazu..der Australische Zylinderputzer oder Wedel meint wohl es ist Frühling..fängt er doch immer noch an neue Blüten zu produzieren, obwohl schon einig Male unter null. ha aber auch spät angeangen dieses Jahr..
 

Anhänge

  • ebay 449 klein.jpg
    ebay 449 klein.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 16
  • ebay 450 klein.jpg
    ebay 450 klein.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 11
AW: Winterfestes Bäumchen?

Hallo Werner,

das ist ja toll! :oki

Callistemon ist bis etwa -5° frosthart und benötigt im Herbst/Winter - eigentlich Ruhephase, die bei Deinem wohl ausgefallen ist? - auch eine kühle Überwinterung mit wenig Wasser, damit er im Frühjahr Blüten austreibt.

Bei stärkerem Frost würde ich ihn einräumen.
 
AW: Winterfestes Bäumchen?

Hallo Werner,
das ist ja klasse:oki
Unser Zylinderputzer hat dieses Jahr, allerdings eher im Sommer, auch üppigst geblüht. Ab Oktober kam er dann allerdings langsam zur Ruhe und ist schon seit 3 Wochen, da Kübelpflanze, ins "Winter-Kalthaus" umgezogen.
Viel Freude weiterhin an Deinem Bäumchen,
Eva-Maria
 
AW: Winterfestes Bäumchen?

ja er ist wohl etwas durcheiander, hatte noch im Keller, ende Februar, einen Austrieb. als er dann draußen war hat er es sich anders überlegt und pausiert um dann im September anzufangen loszublühen.. war wohl etwas zu warm im Keller..12°?:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten