Winterfestigkeit von Folie und Filter

trouble2009

Mitglied
Dabei seit
3. Juni 2013
Beiträge
4
Ort
72393
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
Besatz
Fisch
So denn...
erstmal ein Hallo ind die Runde von Teichanfängern ( wie ich) und Teichprofis!

Als meinen ersten Post möchte ich hier gleich mal ein paar Fragen in die Runde werfen die mir als wichtig erscheinen um meine Teichplanung wieter zu führen.

Wie sieht es aus mit Teichfolie und Frost? Wie Frostsicher ist denn Teichfolie?
Und wie verhält es sich mit dem Filter im Winter? Wie überwinter ich diesen? Weiterlaufen lassen oder deaktivieren? wie überwinter ich diesen? ( Angedacht ist eine Kombi aus Filtertopf und Filterbottich):kopfkratz

MfG,
Rafael
 
AW: Winterfestigkeit von Folie und Filter

Hallo,
der Folie macht das wenig - vor allem wenn sie durch Ufermatten auch noch gegen mechanische Belastungen (Eisplatten) und UV-Strahlung geschützt ist.
Mit deinen Profilangaben und den Begriffen "Filtertopf" und "Filterbottich" kann ich allerdings nichts anfangen.

Gruß Nori
 
AW: Winterfestigkeit von Folie und Filter

Danke schonmal nori, aber mehr angaben zu dem Filter kann ich noch nicht machen und auch imProfil kann ich noch nichts ergänzen weil es alles noch gar nicht gibt! bin ja noch am planen udn überlegen :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten