Wir grüßen Euch !

olsa

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2006
Beiträge
2
Ort
68
Teichvol. (l)
19000
Besatz
Koi
17
PICT0007.JPG Hallo zusammen!
Wir wollten uns mal kurz vorstellen Wir haben seit ca. 1 Jahr unseren
vorherigen Goldfischteich zu einem Koiteich umgebaut. Wir haben im Moment 17 Koi in unserem Teich und viel Freude daran.Ein Foto unseres umgebauten
Teich seht ihr unten.
In den letzten Wochen hat uns leider der Fischreiher 3-4 ml besucht. Immer
morgens und 6.00 Uhr saß er auf dem Balkon des Nachbarn und wollte zum
Anflug ansetzten. Konnte ihn immer erfolgeich vertreiben. Hat jemand
einen schnellen, nicht aufwendigen und effektiven Rat, wie wir ihn auf Dauer
wieder loswerden können ??
 
AW: Wir grüßen Euch !

Hallo Olsa!

Willkommen bei uns.

Benutze mal die Suchfunktion, gebe dort Reiher oder Fischreiher ein,
da findest Du jede Menge an Infos;)
 
AW: Wir grüßen Euch !

Hallo Olsa...

hmmm.... schnell, nicht aufwendig und effektiv?
6 mm und Kopfschuss....

Ok, war nicht ernst gemeint. Thorsten hat Recht. Benutz mal die Suchfunktion zum Thema Reiher. Da findest Du sicherlich einige gute Ratschläge. Von gespannten Schnüren über Netze sowie Stromzäune...

Liebe Grüße,
Mondlicht
 
AW: Wir grüßen Euch !

Hallo Mondlicht
aber das ist das einzig Wahre, habe es mit der 45er versucht, das gab beim Nachbarn so große Löcher in seiner Hauswand und vom Reiher war nur noch
Ma......e :lol :lol :lol


Katzen und Reiher und die 45er Magnum :D :D :D das passt!!!
 
AW: Wir grüßen Euch !

Danke für den Tipp mit der Suchfunktion. Da wir noch Frischlnge sind,
müssen wir uns noch duchwurschteln.
Den Rat mit der 45er Magnum werden wir uns nochmal reiflich überlegen.
Unsere Nachbarn wären mit Sicherheit auch nicht begeistert.

Danke an alle und schönen Abend !
Bis dann Olsa (Sabine)
 
AW: Wir grüßen Euch !

Hallo Sabine & Oliver...

schön, das ihr hier her gefunden habt... :D

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, euch auf eure PN zu antworten... :oops:

kommt aber noch... ;)

ich drück euch die Daumen, das der Reiher die Lust verliert...

ansonsten soll sich doch Olli mal mit ner Schrotflinte auf die Lauer legen... die hat nen größeren Streuwinkel.... da muß er nicht so genau zielen... :D ...

alternativ gibt es auch noch so einen Reiherschreck... funktioniert mit Wasser und Bewegungsmelder... nur müßt ihr den abschalten, wenn ihr euch im Bereich des Teiches aufhaltet... sonst werden ihr auch naß ... :like:

ansonsten wünsch ich euch was... wir hören uns...

liebe Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten