Youtube Facebook Twitter

Wir haben jetzt auch angefangen

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Iris S., 14. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Iris S.

    Iris S. Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    über 100m³
    Hallo,

    am Mittwoch hat alles erstmal mit div. Aufräumarbeiten angefangen. Dann war der Mini-Bagger dran. Das erste Problem lies auch nicht lange auf sich warten.

    Wir haben jetzt auch angefangen_80472_1. Tag 012.jpg_jpg Total morsch, aber die Wurzeln waren noch super.
    Wir haben jetzt auch angefangen_80472_14.10.2007 002.jpg_jpg
    Wir haben jetzt auch angefangen_80472_14.10.2007 034.jpg_jpg Der hat es nicht geschafft.
    Wir haben jetzt auch angefangen_80472_3.Tag 033.jpg_jpg Super wenn man nette Nachbarn hat.
    Wir haben jetzt auch angefangen_80472_3.Tag 035.jpg_jpg Sieg! Aber nicht beim ersten Versuch.

    LG
    Iris S.
     
  2. Iris S.

    Iris S. Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    über 100m³
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Hallo,

    so sieht es bis jetzt aus. Da fehlt noch ein ganzes Stück.

    Wir haben jetzt auch angefangen_80474_14.10.2007 007.jpg_jpg Wir haben jetzt auch angefangen_80474_14.10.2007 026.jpg_jpg
    Wir haben jetzt auch angefangen_80474_14.10.2007 031.jpg_jpg

    Es ist noch schwieriger als ich dachte. Der Lehmboden klebt so toll, das er teilweise mit dem Spaten aus der Baggerschaufel geholt werden muß :x .

    LG
    Iris S.
     
  3. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    eine ganze Menge Erdbewegung ... dass sieht nach richtig viel Arbeit aus. Wir sind mal gespannt, wie Eure Wasserlandschaft werden wird.

    Den Ärger mit dem Lehmboden können wir gut nachvollziehen. Wir haben bei uns ca. 15cm Mutterboden und darunter nur Lehm .... der klebt nicht nur gut an Baggerschaufeln, der klebt auch ganz toll am Spaten, mussten wir feststellen :smile

    Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und viel Erfolg beim Bau.
     
  4. Iris S.

    Iris S. Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    über 100m³
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Hallo,

    ein paar neue Bilder nach einer weiteren Woche:

    Wir haben jetzt auch angefangen_81170_20.10.07 001.jpg_jpg Wir haben jetzt auch angefangen_81170_20.10.07 003.jpg_jpg
    Wir haben jetzt auch angefangen_81170_Teichbau-20.10.07 059.jpg_jpg

    Wir haben leider nicht nur Lehm, sondern auch Ton.

    Wir haben jetzt auch angefangen_81170_Teichbau-20.10.07 002.jpg_jpg Wir haben jetzt auch angefangen_81170_Teichbau-20.10.07 003.jpg_jpg

    Bei uns hat es geregnet und danach ist es so richtig schön schmierig in unserem Garten geworden. Der Bagger wäre fast in das "Loch" gerutscht. Der Container kann nicht mehr auf dem Grundstück abgestellt werden, da sich der LKW beim letzten Mal fast eingegraben hätte. Das Ganze zieht sich. Es fehlt nämlich immer noch ein großes Stück.

    Nachdem ich gestern mal wieder Kindertaxi war und den ganzen Nachmittag unterwegs war, haben wir auch die ersten Baufehler :x .



    LG
    Iris S.
     
  5. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Hallo Iris

    Das sieht ja schon richtig gut aus...:oki ...wünsche noch viel spaß beim Teichbau!!!
     
  6. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Jo schliße mich Danny an.............
    Aber :motz warum habt ihr nen Bagger.:lala

    ich mach alles mit der Hand.Also das Buddeln meine ich

    LG Chris
     
  7. Iris S.

    Iris S. Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    über 100m³
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Hallo,

    @Danny: Danke ;)

    @ Chris: Buddeln mit Hand wäre bestimmt lustig. Bei unserem Boden hat es der Mini-Bagger stellenweise kaum geschafft :lala: .

    LG
    Iris S.
     
  8. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Morgen Iris,
    na was habt ihr denn für nen Boden?

    Bei mir ab einer tiefe von 50cm,alle 2cm Fussball grosse Steine.
    Ab ca 80cm dann mal Erde-sand.:lala
    Danch bis auf 180cm Sand-erde gemisch,dann bis auf 2m Lehm...:motz

    Und das alles mit der Hand.

    Freu mich für euch,das euch der Bagger die Arbeit erleichtern konnte :oki

    LG Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2007
  9. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Hallo Iris!

    Na, da ist ja schon was zu sehen - trotz des "fiesen" Lehmbodens.:oki

    Was gibt es denn schon für Baufehler?

    Auf jeden Fall toi, toi, toi für die weiteren Arbeiten!
     
  10. Iris S.

    Iris S. Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    über 100m³
    AW: Wir haben jetzt auch angefangen

    Hallo Dodi,

    meine Ecken für die großen Seerosen sind weg :shock: . Na ja, Zwergseerosen sind ja auch sehr hübsch und brauchen weniger Platz.

    Ich hatte mich bei einer Tiefe von 1,80m beschwert, das mir das so nicht reicht. Hatte aber eindeutig 2m erwähnt. Jetzt habe ich einen Tiefenbereich von 2,50m :shock: . Muß ich jetzt einen Bademeister einstellen??? :lala:

    LG
    Iris S.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden