Wir wollen uns kurz vorstellen...

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
Hallo zusammen...

seit gestern haben wir ein neues zuhause gefunden... wir... das ist Miss Elly... ihres Zeichens eine indische Laufenten Dame... und meine Wenigkeit... ich heiße übrigens J.R.... richtig... unser Frauchen ist Dallas Fan... deswegen hat sie uns die Namen gegeben.... ist aber schon ok so...
uns wurde aber auch schon eine gewaltige Aufgabe zugeteilt... :shock: ...
wir dürfen den ganzen Garten von Nacktschnecken befreien.... und stellt euch mal vor... das fällt uns gar nicht schwer, da wir diese sehr gerne fressen... :p ...
unser Herrchen baut uns gerade unser Villa Laufi... wahrscheinlich hat er den Namen aufgeschnappt, weil jeder, der uns kennt, sagt zu indischen Laufenten... LAUFIS... aber auch da haben wir kein Problem mit...

übrigens... auf den Bildern sieht man uns ja... mit dem hellen Kopf ist Miss Elly... und ich hab den dunklen Kopf... aber wir sind doch ein schönes Pärchen... oder findet ihr nicht ?...

vielleicht gibt es ja hier noch mehr Leute, die auch Laufis haben... :roll:
 

Anhänge

  • miss_elly_773.jpg
    miss_elly_773.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 299
  • j.r._190.jpg
    j.r._190.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 298
  • wir_zwei_beiden.._214.jpg
    wir_zwei_beiden.._214.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 304

Fliegerfelix

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2005
Beiträge
3
Ort
*****
Ach Frank,

wie süüüß! Wo hast du die denn her? Schwimmen die nun in deinem Teich? Bleiben die auch da und hauen nicht mehr ab?

Grüßle Felix
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Moin Frank :shock:

sag mal, wie kommt man denn an Enten, so von heute auf morgen...ideen hast Du :lol:

Schwimmen die jetzt bei Dir im Koiteich???
Oder bekommen sie einen eigenen "Tümpel"?

Erzähle mal ein bischen mehr...aber ein schönes Pärchen hast Du da, muss ich schon sagen :wink:
 

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
Hallo Thorsten...

im Koi Teich schwimmen die nicht... der ist zu hoch für die.. aber die 2 bekommen ihren eigenen kleinen Tümpel... :D

... und von heute auf morgen kam die Idee nicht... da mache ich schon lange rum...
du kannst bei uns morgens oder abends keinen Fuß in den Rasen setzten, ohne Nacktschnecken zu treffen... d.h. zu zertreten... man kauft für hunderte von Euro Blumen und Pflanzen.... was passiert... werden abgefressen... und deswegen habe ich jetzt die Schnauze voll... und so hat sich unsere Familie wieder mal vergrößert... indische Laufenten fressen für ihr Leben gerne Schnecken... haben wir schon ausprobiert... :D :D

aber bei Gelegenheit schreib ich mal mehr dazu...
muß jetzt wieder raus... Villa weiterbauen... 8)
 

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
Hallo Felix...

ne... die hauen nicht ab... :lol: und sie bekommen ihren eigenen Tümpel... :shock:
im Koi Teich will ich keine Enten... auch wenn sie noch so süß sind... :shock:
 

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.360
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Hallo Frank,

für das "neue" große Grundstück bin ich auch noch am Überlegen.

Diese Jahr hätten sich Laufenten sicherlich fast überall gelohnt.
Selbst meine Kartoffeln sehen bescheiden aus (der Ertrag wird dementsprechend ausfallen). Nacktschnecken wo man hinschaut!

Diesen Link kennst Du bestimmt schon?!
Und diesen hier [DLMURL="http://home.a-city.de/bruno.stubenrauch/laufenten/"]Link2[/DLMURL].

Sollte die Vogelgrippe näher rücken, wird es allerdings mit der Freilandhaltung für jegliches Geflügel Ärger geben!
Wollen wir also hoffen, dass es nicht so schlimm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
Hallo Annett...

danke für die Links... aber auf der Suche nach Infos über Laufis sind wir auch auf diese gestoßen... trotzdem danke... :roll:

... heute haben sich unsere zwei das erste mal in den Garten getraut... und nach kurzer Inspektion sich aber nicht als Laufenten gezeigt... sondern als Pennenten... :D .... sie haben den ganzen Tag gepennt bzw sind nur faul rumgelegen...
aber uns würde es nach einem Umzug wahrscheinlich auch nicht anders gehen...
hier mal noch ein Bild von der neuen Entenvilla...


kann doch kein Bild anhängen... geht nicht, zeigt mir immer ne Fehlermeldung... werd es dann am WE nochmals versuchen...
 

Anhänge

  • villa_186.jpg
    villa_186.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 229

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
ich bins nochmal...

hmmm... versteh ich jetzt aber nicht... ist ja doch ein Bild mit dran..
hat aber keins angezeigt.... nun ja... :oops:
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Hi frank,

sieht klasse aus... ab Du bist ja vom Fach :wink:

Nehmen es die "zwei" denn an, das neue Zuhause?
 

Astrid

Mitglied
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
34
Ort
47506
Teichvol. (l)
15000
Hallo Frank,

einfach nur süß die beiden :D Möchte auch so etwas haben. Ich glaube nur, Thorsten hat etwas dagegen :)
Ich habe letztens noch einen Bericht darüber gesehen, dass man sich sogar solche Enten ausleihen kann, damit diese die Nacktschnecken im Garten dann .... naja beseitigen :shock:
 
Oben