Wir ziehen um Haus mit Gartenteich

Samuela

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2016
Beiträge
2
Ort
Stadland
Hallo,

demnächst (August) werden wir zu 99% in ein Haus ziehen, was im Garten einen großen (keine Ahnung wie groß, bin schlecht im schätzen) Gartenteich hat.
Wir haben Null Ahnung von Gartenteich, aber das wird sich hoffentlich ändern.
Unsere Laufenten werden sich auf jeden Fall freuen, wenn da nicht die Algen wären, denn so werden sie nicht schwimmen können......

Momentan ist der Teich voll mit grünen Algen, man sieht kaum das Wasser.
Ich habe auch keine Ahnung welche Algen es sind, ob es Fische im Teich gibt, noch wie tief der Teich ist.

Das alles werde ich erst nach unserem Einzug in Erfahrung bringen können :/

Lieben Gruß
 
Hallo Samuela,
mach Dir keine Sorgen, wenn die Enten den Teich als Planschbecken benutzen, werden da immer Algen sein. Wenn Du wirklich einen schönen Gartenteich haben möchtest, dann spendier Deinen Enten ein eigenes Schwimmbecken.
Wir erwarten natürlich zahlreiche Fotos!
 
Unsere Laufenten werden sich auf jeden Fall freuen, wenn da nicht die Algen wären, denn so werden sie nicht schwimmen können......
Hallo,
den Enten ist das egal wie grün das Wasser ist, hauptsache Wasser zum baden und viele leckere Pflanzen zum wegfressen :zwinker (bei meinem Schwager ist es so)

na dann wünsch ich euch das aus den 99% 100% werden :oki


und immer schön viele Bilder vom Teich machen, das macht es einfacher Tipps zu geben und die zeit nützen um sich schon mal theoretisch (Beiträge lesen) auf den Teich vorbereiten :jaja


na dann mal viel Spaß hier
 
Hallo !

Vielen Dank für Eure netten Beiträge !

Fotos wird es natürlich geben, sobald wir eingezogen sind :)
Ja, das denke ich mir, dass Ihr Profis Euch druch die Fotos auch ein besseres Bild machen könnt.

Ja, wir hoffen auch dass es 100% werden. Wir übersiedeln noch dazu von Österreich in den hohen Norden:lol

Unsere beiden Entenden plantschen derzeit in einem Swimmingpool (ca.40cm tief, 8m lang, 4m breit), da ist keine einzige Alge drin.
Das ist ja super, wenn die Enten auch Algen fressen, wir haben sie eigentlich als Schneckenfresser beschäftigt :)

Ganz lieben Gruß
 
Hallo Samuela,

klingt ähnlich wie bei uns.
Wir haben erstmal beschlossen uns alles im 1 Jahr an zu schauen wie sich der Teich entwickelt und welche Pflanzen dort überhaupt Wachsen.
Wie hoch in den Norden geht es denn?

Freue mich schon auf Bilder.

Gruß
Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten