wird dieser Teich frostfest sein?

tam tam

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2011
Beiträge
1
Ort
34289
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
12
Besatz
Koi und Goldfische
Hallo an Alle, ich habe mich gerade registriert, weil ich in Panik bin. ich habe extra eine fachfirma beauftragt, einen Hochteich zu bauen. Morgen wollen sie schon die Folie einziehen, aber das Erdloch ist nur 40cm tief und es soll noch Sand aufgeschüttet werden. Das Fundament ist 80 tief. aber der teich ist nur 40, das ist doch bestimmt nicht frostsicher, oder? Kann mir da jemand helfen? Gruß tam tam
 
AW: Wasser steht an einer bestimmten Stelle auf dem Weg - Lösung?

Tiefer buddeln? (lassen?) .. was wurde denn vereinbart?
 
AW: wird dieser Teich frostfest sein?

Hallo
Frostfrei heißt für mich ca.80cm Wassertiefe:oki
Also 40cm wären mir entschieden zu wenig:(
 
AW: wird dieser Teich frostfest sein?

frost f e s t ?
frostsicher ?
frostfrei ?

geht es um die Standfestigkeit des Bauwerks oder um die Überwinterung von Fischen


zeig doch mal !


mfG
 
AW: wird dieser Teich frostfest sein?

ich denke mind. 80cm tief sollte es sein.
 
AW: wird dieser Teich frostfest sein?

Hallo tam tam, hast Du auch einen Namen?

Wieso hat Dein Folienteich ein Fundament?
Ist das Erdloch nur der unterirdische Teil Deines Hochteichs?
Wie sehen die Seitenwände aus?

Du wirst sicher keine aussagekräftigen Antworten bekommen, solange Du dazu keine näheren Angaben machst.

Gruß Nikolai
 
AW: wird dieser Teich frostfest sein?

Na, dann frag doch die Firma! Du bezahlst ja schließlich auch.


Grüßle
Heike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten