sushi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,90
- Teichvol. (l)
- 4000
- Besatz
- Goldfische ca.30
Hallo zusammen,
Ich hab ja schon ein paar problemchen mit meinem Teich und Fischehn hier gepostet und auch gut geholfen bekommen DANKE dafür
Aber vorgestellt habe ich mich noch gar nicht
ich bin Tom und komme aus Hessen. die Hessen sind im Forum relativ schwach vertreten. Das ist mir mal so aufgefallen
mein Teich ist 22 Jahre alt Ich kümmer mich aber erst seit Mai intensiv um ihn. Er hat ca. 5qm und ca. 4000l jetz noch 31 Goldfische bin schon 13 los geworden.
Filter ist ein Libel (UBBINK) Teichfilter 4000L +9 Watt UVC+1600L Pumpe.
Ich frage mich als ob der auf dauer ausreicht ¿ (Ironie) und einen Quellstein 65cm hoher Hinkelstein aus Diabas.. kann sich jemand vorstellen was es kostet da ein loch durchboren zu lassen???????? :crazy
Am Samstag habe ich noch ein am Teich stehenden Wurzelstock gerodet. was ein Spaß. ie Wurzeln gingen alle unter den teich.
Dabei hab ich dann die Teichfolie zerstört
Aber Problem gelöst.
Da wo das loch vom Baumstunpf war ist jetzt ein neuer kleiner Teich mit 600l.
Er hat aber keine Verbindung mit dem alten Teich. außer einem Überlauf.
Hat jemand Ideen was man da machen kann? brauch ich einen Filter für den kleinen???
Das war es erst mal von meiner seite.
Viele grüße
TomTom
(ohne TCM Stauumfahrung)
Ich hab ja schon ein paar problemchen mit meinem Teich und Fischehn hier gepostet und auch gut geholfen bekommen DANKE dafür
Aber vorgestellt habe ich mich noch gar nicht

ich bin Tom und komme aus Hessen. die Hessen sind im Forum relativ schwach vertreten. Das ist mir mal so aufgefallen
mein Teich ist 22 Jahre alt Ich kümmer mich aber erst seit Mai intensiv um ihn. Er hat ca. 5qm und ca. 4000l jetz noch 31 Goldfische bin schon 13 los geworden.
Filter ist ein Libel (UBBINK) Teichfilter 4000L +9 Watt UVC+1600L Pumpe.
Ich frage mich als ob der auf dauer ausreicht ¿ (Ironie) und einen Quellstein 65cm hoher Hinkelstein aus Diabas.. kann sich jemand vorstellen was es kostet da ein loch durchboren zu lassen???????? :crazy
Am Samstag habe ich noch ein am Teich stehenden Wurzelstock gerodet. was ein Spaß. ie Wurzeln gingen alle unter den teich.
Dabei hab ich dann die Teichfolie zerstört
Aber Problem gelöst.
Da wo das loch vom Baumstunpf war ist jetzt ein neuer kleiner Teich mit 600l.
Er hat aber keine Verbindung mit dem alten Teich. außer einem Überlauf.
Hat jemand Ideen was man da machen kann? brauch ich einen Filter für den kleinen???
Das war es erst mal von meiner seite.
Viele grüße
TomTom
(ohne TCM Stauumfahrung)