Wird mal zeit zum HALLO sagen :-)

sushi

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2008
Beiträge
23
Ort
35102
Teichtiefe (cm)
0,90
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Goldfische ca.30
Hallo zusammen,

Ich hab ja schon ein paar problemchen mit meinem Teich und Fischehn hier gepostet und auch gut geholfen bekommen DANKE dafür :)

Aber vorgestellt habe ich mich noch gar nicht :oops

ich bin Tom und komme aus Hessen. die Hessen sind im Forum relativ schwach vertreten. Das ist mir mal so aufgefallen

mein Teich ist 22 Jahre alt Ich kümmer mich aber erst seit Mai intensiv um ihn. Er hat ca. 5qm und ca. 4000l jetz noch 31 Goldfische bin schon 13 los geworden.
Filter ist ein Libel (UBBINK) Teichfilter 4000L +9 Watt UVC+1600L Pumpe.
Ich frage mich als ob der auf dauer ausreicht ¿ (Ironie) und einen Quellstein 65cm hoher Hinkelstein aus Diabas.. kann sich jemand vorstellen was es kostet da ein loch durchboren zu lassen???????? :crazy

Am Samstag habe ich noch ein am Teich stehenden Wurzelstock gerodet. was ein Spaß. ie Wurzeln gingen alle unter den teich.
Dabei hab ich dann die Teichfolie zerstört:mad:

Aber Problem gelöst.
Da wo das loch vom Baumstunpf war ist jetzt ein neuer kleiner Teich mit 600l.
Er hat aber keine Verbindung mit dem alten Teich. außer einem Überlauf.



Hat jemand Ideen was man da machen kann? brauch ich einen Filter für den kleinen???
Das war es erst mal von meiner seite.

Viele grüße
TomTom
(ohne TCM Stauumfahrung)
 

Anhänge

  • Teich2.jpg
    Teich2.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 42
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 41
AW: Wird mal zeit zum HALLO sagen :)

Hi

ich bin auch aus Hessen!!!!!!!!!!!! :oki Durch den Stein lkannst du doch selber ein loch bohren mit der Hildi hab ich auch gemacht.Ob du einen Filter für den 600L Teich haben willst ist dir überlassen ich habe mir vor ca 1 Monat einen ca 500L Teich für meine Schildkröten gebaut auch ohne Filter und bisher läuft der bestens.
 
AW: Wird mal zeit zum HALLO sagen :)

Mein Vater hatte das mit dem Loch schon probiert. Aber gescheiter. Es sind immerhin 60 cm zu durchboren. Habe es jetzt machen lassen. Und es ist ein schööönes Loch. und sooooo Wertvoll. 1,30€ pro cm:(
 
AW: Wird mal zeit zum HALLO sagen :)

was 1,30????? das ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wird mal zeit zum HALLO sagen :)

Servus Tom

Herzlich Willkommen :oki

Gefällt mir den Teich :oki

Hast du im 600l-Teich Fische drinn oder sind die nur im "Großen".

Wennst keine im "Kleinen" hast, setze ein paar Pflanzen noch dazu, Schwimmpflanzen und UW-Pflanzen auch :oki .

Und was machst jetzt mit dem Loch im Stein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird mal zeit zum HALLO sagen :)

In dem kleinen ist noch nix drin. Da sollen auch keine Fische rein. Nur Pflanzen.

Ich könnte das LOCH versteigern:D

nene... ich habe den jetzt als Quellstein im Teich stehen.
 

Anhänge

  • quellstein.JPG
    quellstein.JPG
    58 KB · Aufrufe: 30
AW: Wird mal zeit zum HALLO sagen :)

würde ich auch lassen sieht doch gut aus!!:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten