WLAN Pegelsensor, gibt es so was schon?

mkburg

Mitglied
Dabei seit
9. Juli 2015
Beiträge
129
Ort
D-39288 Burg bei Magdeburg
Teichfläche ()
33
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Koi: 2x55 cm, 1x40 cm, 1x35 cm, 2x35 cm, 2x30 cm, 4x 15-20 cm
ein 15 cm Karpfen
eine 25 cm Rotfeder
ein 10 cm Goldfisch
Hallo,

es soll nichts geschaltet werden, ich möchte nur bescheid kriegen, wenn der Wasserstand fällt.

Michael
 
Hallo Michael, möchtest Du einen digitalen oder einen analogen Schaltwert?
digital = schaltet bei einem bestimmten Wert
analog = ein Messbereich von Teich ganz Voll bis z.B. 20 cm weniger
Egal, ich hab noch keinen Schalter gesehen, der direkt die Koppelung aufs WLAN macht und zusätzlich auch noch auf einem Smartphone eine Meldung bringt.

Wenn Du technisch angehaucht bist, dann schau mal da nach: http://www.elv.de/hausautomation-smart-home.html
Da gibts unterschiedlichste Ausbaustufen einer Hausautomation

Etwas sicherer und vor allem einfacher aufzubauen ist das hier: http://www.loxone.com/dede/start.html
Als kleinste Ausbaustufe reicht hier ein Miniserver mit Netzteil der auch bereits die Software für eine Appbedienung beinhaltet. Die Bedienung ist sehr einfach, unser Programmierer sagt dazu: Malen mit Zahlen.
Das ganze hat den Reiz, dass Du mit dem Miniserver locker einige Pumpen, Lampen, usw. im Garten ansteuern kannst, Bedienung immer übers Smartphone, egal ob Du hier bist oder in Timbuktu. Der Vorteil dabei ist, dass Du ein beliebig erweiterbares Bussystem hast.
Ich werd dass bei mir in diesem Jahr einbauen.

Von Naturagart gibts auch was aber das kann meines wissens nach keine Koppelung auf WLAN, da musst dort mal nachfragen.

Gruss, Lima
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat noch einer eine andere Möglichkeit anzubieten?
Es soll bei Conrad so was geben, finde ich aber nicht.
Günstig und gut ...

Michael
 
Hi,
Das sind zwar wireless Sensoren, die meinen aber drahtlos damit. Und nicht WLAN, ich möchte die Meldung auf mein Handy bekommen.
Hi
Also wenn Wasser wenig, dann SMS aufs Händie. ?
Oder wenn Wasser wenig dann Mail an dich aufs Händie?

Im ersten Fall brauchst du einen GSM fähigen Sensor.
Das können einige der Typen die @Patrick K verlinkt hat.
Brauchst halt noch ein SIM Karte, oder du gehst über wireless
(WLan) und hast deinen eigenen GSMServer( SMS) im Keller

Im Falle du eine Mail willst reicht eigentlich wireless.
Die nutzt deine WiFi (WLan) Konfiguration und du sendest darüber eine Mail an dich. Abhängig vom Provider ob der das zulässt.
Auf deinem Smartphone hast du deinen Mailaccount aktiviert und kannst die e Mails abrufen.

Das sollte es gewesen sein
Frag bei Conny nach einem wireless (WLan) Sensor mit Mailfunktion.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten