Youtube Facebook Twitter

wmt stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von wmt, 28. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. wmt

    wmt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    103
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    30m³
    Ich wohne im Osten Hamburgs. Nach 15 Jahren war mein Teich, der beim Einzug angelgt worden war, dann doch vom Schilf erobert worden und zu einem grossen Teil zugewachsen:
    http://antiwome.homeip.net:8080/foto/2005/09/tn_2005_0925_133503AA.gif

    weil ein am Rande sich ausbreitender Bambusschilf jeden Herbst einen aufwändigen Schnitt benötigte und zur Reduzierung des Bewuchses habe ich ihn im Herbst 2005 neu angelegt und bei der gelegenheit auf rund 30qm vergrößert mit einer Tiefe von 1,50 m:
    http://antiwome.homeip.net:8080/foto/2005/10/tn_2005_1020_163435AA.gif
    Richtig eingebaut :
    http://antiwome.homeip.net:8080/foto/2005/10/tn_2005_1030_094203AA.gif

    etliche Pflanzen konnten geborgen und wieder eingesetzt werden. Im Frühjahr 2006 wurde dann mit einer sehr zurückhaltenden Bepflanzung begonnen.

    Als erste Gäste tauchten im Mai dann Teichmolche auf
    http://antiwome.homeip.net:8080/foto/2006/07/tn_2006_0702_193112AA.gif

    Die Bepflanzung:
    • Kleine Seerose (alt)
    • Krebsscheren (at)
    • Rauhes Hornblatt
    • Wasserfeder
    • äasiger Igelkolben
    • Hechtkraut
    • Gauklerblume (enttäuschend)
    • Wasservergissmeinnicht (prima)
    • Teichbinse

    EDIT by Annett (Bildgröße angepaßt)
     
  2. Steffen

    Steffen Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 10 000
    AW: wmt stellt sich vor

    Hallo und Willkommen im Forum...

    Ist doch schön geworden dein Teich....

    viel Spaß noch hier im Forum.... :D
     
  3. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: wmt stellt sich vor

    Hi Meinhart,

    Herzlich Willkommen hier bei uns.........


    Also, ehrlich gesagt gefällt mir dein erster Teich wenn da mind. 2/3 Schilf weniger wären besser, aber das liegt wohl daran dass der zweite erst 2005 neu angelegt wurde......:roll:

    Ich seh's ja an meinem Teich der erst im Oktober letzten Jahres fertiggestellt wurde, der ist ja auch noch ziemlich Nackt...............:D

    Aber nix desto Trotz, viel Spaß hier bei uns.................
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden