wmt stellt sich vor

wmt

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2007
Beiträge
103
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30m³
Besatz
Teichmolche, Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, die sich ausgezeichnet vermehren
Ich wohne im Osten Hamburgs. Nach 15 Jahren war mein Teich, der beim Einzug angelgt worden war, dann doch vom Schilf erobert worden und zu einem grossen Teil zugewachsen:


weil ein am Rande sich ausbreitender Bambusschilf jeden Herbst einen aufwändigen Schnitt benötigte und zur Reduzierung des Bewuchses habe ich ihn im Herbst 2005 neu angelegt und bei der gelegenheit auf rund 30qm vergrößert mit einer Tiefe von 1,50 m:

Richtig eingebaut :


etliche Pflanzen konnten geborgen und wieder eingesetzt werden. Im Frühjahr 2006 wurde dann mit einer sehr zurückhaltenden Bepflanzung begonnen.

Als erste Gäste tauchten im Mai dann Teichmolche auf


Die Bepflanzung:

EDIT by Annett (Bildgröße angepaßt)
 
AW: wmt stellt sich vor

Hallo und Willkommen im Forum...

Ist doch schön geworden dein Teich....

viel Spaß noch hier im Forum.... :D
 
AW: wmt stellt sich vor

Hi Meinhart,

Herzlich Willkommen hier bei uns.........


Also, ehrlich gesagt gefällt mir dein erster Teich wenn da mind. 2/3 Schilf weniger wären besser, aber das liegt wohl daran dass der zweite erst 2005 neu angelegt wurde......:rolleyes:

Ich seh's ja an meinem Teich der erst im Oktober letzten Jahres fertiggestellt wurde, der ist ja auch noch ziemlich Nackt...............:D

Aber nix desto Trotz, viel Spaß hier bei uns.................
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten