Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

ari74

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
22113
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
2000
Besatz
grad angefangen und 10 goldfische
Meine Frau und ich haben bei uns jetzt einen bestehenden Teich, der von den Vormietern mit Steinen zugemacht wurde. :mad: wieder reaktiviert. Am Samstag waren wir dann mal in einem Baumarkt um die Ecke und haben ein paar Pflänzchen geholt. Der Teich ist aber noch sehr leer und nun meine Frage:

Wo bekomme ich in Hamburg und Umgebung gute Pflanzen? Oder gibt es im Internet Shops mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Evtl. auch Anbieter bei Ebay?

Bitte helft einem etwas ratlosen Jan.

Danke und liebe Grüße
 
AW: Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

Hallo Jan

Pflanzen kann man nie genug haben. Für eine neubepflanzung empfehle ich dir bei ebay mal nach dem Verkäufer ahli47 zu suchen. Der bietet immer gute und vor allem günstige Pflanzen an. Außerdem kannst du per Email deine Wünsche nennen; was möglich ist wird von ihm möglich gemacht. Ich selbst hatte letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Gruß
Michael
 
AW: Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

Genau, die "Teichpflanzenzentrale";) ist die offizielle Hompage vom oben schon genannten Ebayanbieter!
 
AW: Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe. Dann werde ich da mal schauen gehen. :blumen2

Liebe Grüße Jan (bzw. seine Frau)
 
AW: Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

edelpacker schrieb:
Hallo Jan

Für eine neubepflanzung empfehle ich dir bei ebay mal nach dem Verkäufer ahli47 zu suchen. Der bietet immer gute und vor allem günstige Pflanzen an.
Gruß
Michael


Hehe, habe unter der Woche bei ebay nach Pflanzen gesucht und auch dort bestellt. Hat wirklich eine Riesen-Auswahl, warte nun auf die Lieferung ;.)
 
AW: Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

Hallo Jan!

An dieser Stelle noch ein :willkommen hier im Forum!

Wenn Du möchtest, kannst Du von mir einige Pflanzen haben.

Ich werde demnächst mal etwas auslichten - bevor die Pflanzen auf dem Kompost landen, mache ich Dir gerne eine Freude!:oki

Da wir beide ja in HH wohnen, könntest Du sie bei mir abholen.

Also, wenn Du Interesse hast, melde Dich.
 
AW: Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

@ Dodi: Wenn Du Pflanzen loswerden möchtest, würde ich Dir sehr gerne welche abnehmen, bevor Du sie kompostierst. Eilt aber nicht, bin noch etwas beim bauen.
 
AW: Wo bekomme ich am besten Pflanzen?

Hallo Andreas!

Verschicken tue ich Wasserpflanzen jedoch nicht - ist mir zuviel Aufwand. Sorry.

Nur an Selbstabholer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten