Wo hin Mit den Fischen

AW: Wo hin Mit den Fischen

Hallo Ulla,... (war die Spielhalle geschlossen?):like:

solltest du Probleme mit meinen Worten haben die ich schreibe,...steht dir ja die PN -Funktion der Forensoftware zur Verfügung,...:oki

Darum habe ich ja auch das" ICH "GROSS GESCHRIEBEN:aua,.....und wie ich das gemeint habe,...na das lass mir über,....nicht immer heisst "entsorgen" TÖTEN,.....:box


herbi,...

der dir gerne Besen und Schaufel schenkt....:D

___________________________________________________________________________
@ Joe,...

schreib dir am WE was dazu,...:oki
 
AW: Wo hin Mit den Fischen

@ herbi

da du mich persönlich ansprichst....

Hallo Ulla,... (war die Spielhalle geschlossen?)

erstens gehts dich nichts an und zweitens hat es nichts mit dem thema bzw deiner aussage zu tun !

Darum habe ich ja auch das" ICH "GROSS GESCHRIEBEN,.....und wie ich das gemeint habe,...na das lass mir über,....nicht immer heisst "entsorgen" TÖTEN,.....

was genau heißt denn bei dir *entsorgen* ?
wäre dir für eine klare antwort verbunden!

im übrigen lesen hier auch etliche neue user, die sich nicht schreibend beteiligen.

schönen tag noch

Auszug aus Wikipedia. Entsorgung - Entsorgung ist der Oberbegriff zu den beiden Begriffen Beseitigung und Verwertung von Abfällen. ...
vielleicht sollte *man* bei seiner wortwahl dieses berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo hin Mit den Fischen

Hallo Ulla,

keine Angst ich entsorge keine Fische kann das auch nicht machen

Noch schönen Sonntag
 
AW: Wo hin Mit den Fischen

@ Joey,
wenn du die mögliichkeit hast einen Familienpool aufzustellen solltest du da deine Fische reintun . In einer 500LRegentonne ist die reinste qual weil sie rund ist. Nicht gut für deine Fische. Der größte Poll fast glaub ich ca
1500l und kostet ca 40 € da können die Fische wenigsten kleine Bahnen ziehen.
glg bernd

 
AW: Wo hin Mit den Fischen

Hallo Joe!
Der Vorschlag von Bernd ist optimal!!:oki
Dort kannst Du zur Not auch die Molche und Frösche kurzfristig unterbringen.
Viel Glück mit Deinem Projekt!!! :super
 
AW: Wo hin Mit den Fischen

Dort kannst Du zur Not auch die Molche und Frösche kurzfristig unterbringen.

Sorry, Andrea. Ich dachte, ich hätte erklärt, warum die Molche in einem solchen Becken nichts zu suchen haben. (Und die Frösche kriegt er wahrscheinlich eh nicht gefangen). Für die Fische ist es auf jeden Fall besser, als die Regentonne.
 
AW: Wo hin Mit den Fischen

hallo Joey

solltest du katzen in hausnähe haben wäre bei dem pool noch ein netz oder sonstige abdeckung ganz gut.

gruß ulla
 
AW: Wo hin Mit den Fischen

@ Ulla,...

Die Goldfische würde ICH entsorgen,...wie auch immer,....vielleicht hast du ja auch Bekannte die dir die Dinger abnehmen,....

Dann zitiere bitte das nächste mal den ganzen Satz und es kommen keine Ungereimtheiten bei dir oder anderen Usern auf,....
 
AW: Wo hin Mit den Fischen

Hallo an alle die hier geschrieben haben :oki und vielen DANK!!

die Molche sind seit Jahren bei mir und man kann sie in der Dämmerung in den Lichtkegeln der Teichbeleuchtung beobachten, glaube nicht das die gehen.
Werde die Molche zu den Teichpfanzen setzen, für die Goldfische hab ich am Wochenende eine Lösung gefunden die kommen zu den Eltern einer Freundin von mir bis auf zwei.

Ja ich glaube mit dem Pool werde ich es versuchen gegen unseren Stubentiger hab ich ja ein Laubnetz :D

Nochmal vielen DANK wegen der Regenwassertonne, man hört viele die ihre Fische darin lagern selbst im Fernsehen bei "Ab ins Beet" habe ich es schon gesehen, ihr hab mich überzeugt das die Idee nicht die beste von mir war :D

:cu
 
AW: Wo hin Mit den Fischen

Guten Morgen.

@Joey
Wenn Du die Molche in einen Behälter mit Wasser umsetzt, dann sorge für mindestens eine funktionstüchtige Ausstiegsmöglichkeit. Ich denke, es ist besser wenn sie selbst den Termin des Ausstieges bestimmen können und nicht bei (hoffentlich bald :beten) 20°C und eitel Sonnenschein einfach an Land gesetzt werden.
Zu "Ab ins Beet" sag ich mal lieber nix. Da schwillt nur einigen hier, gelinde gesagt, der Kamm. :zensiert

@herbi und Ulla
Bitte lasst die alten Geschichten da, wo sie hingehören... dazu gehören auch irgendwelche Unterstellungen oder halbe Zitate.
Wir sind alle erwachsen und sollten auch bei Meinungsverschiedenheiten fair bleiben.
Begriffe wie "entsorgen" und lebende "Fische" passen aus meiner Sicht nicht zusammen. Ich denke, das sollte und kann man recht leicht anders formulieren. Auch wenn beispielsweise mir klar war, dass man keine Fische (wie auch immer) tatsächlich entsorgt.
Ihr müsst Euch nicht heiraten oder dicke Freunde werden, aber ein respektvoller Umgang miteinander sollte doch möglich sein! ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten