Wo kauft Ihr Eure Fische?

reiking

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2009
Beiträge
26
Ort
33***
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
kein Plan
Besatz
8 Goldfische
2 Shubunkins
2 Japan Kois
ca. 5 kleinere dunklere Fische (werden evtl. Goldfische?)
Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage.
Und zwar möchten wir uns wieder 2-3 neue Shubunkin kaufen. Leider sind unsere verstorben.

Die bisherigen haben wir bei "Tiergarten" gekauft. Leider haben es alle von dort nicht mal 6 Monate geschafft.

Deshalb sind wir am überlegen, lieber die Shubunkins bei einem richtigen Züchter zu kaufen. Eventuell auch online??

Was würdet Ihr mir raten? Bzw. wo kauft Ihr Eure Fische?
Habe nämlich keine Lust, wieder nach ein paar Monaten tote Fische aus dem Teich zu fischen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

LG
Katrin
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Fische?

Servus Katrin

Ich denke es liegt nicht unbedingt an den Fischen .....

Dein Teich ist nach meinem Empfinden nicht geeignet für Fische ...
Zu seicht ..... zu wenig Volumen, da kann auch der beste Filter nichts "gerade biegen" ....

Die Fische sind zuvielen Umweltbelastungen ausgesetzt .... Tag/Nacht-Temp., Regen, Hagel ...usw.

Auch ein schöner Pflanzenteich macht Freude ... überhaupt wenn Frosch & Co. einziehen ... da gibt es soviel zu bestaunen ... muß net immer Fisch sein um Bewegung im Teich zu haben.

Sorry, für meine nicht aufbauenden Worte, aber ich würde nicht wieder Fische in dein Teichlein setzen. Eben gerade weil du ja auch schreibst
Habe nämlich keine Lust, wieder nach ein paar Monaten tote Fische aus dem Teich zu fischen.
Baue deinen Teich Fisch gerecht oder laß es den Fischen zu liebe sein :beten
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Fische?

Aber unser Teich ist ca. 2,00 m x 2,50 m groß und hat eine ca. Wassertiefe von 1,10 m.

Und die Wasserwerte waren auch top in Ordnung.
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Fische?

Servus

Habe mich an deine Angaben im Profil bezogen .... Tiefe: 90cm

OK, dann relativiert sich die Sache ..... Sorry :oops

Also vom Volumen her müßte es ja dann eigentlich passen ....

Leider kann ich Dir dann auch nimmer weiter helfen .....

Passiert das Fischsterben immer über den Winter :kopfkratz
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Fische?

Mit den Maßen aus meinem Profil war vom letzten Jahr. Haben ihn dann aber mal genau bemessen. Sorry, muß ich noch ändern.

Ne, das Fischsterben ist nicht nach dem Winter. Sondern immer so zwischendurch.
Dies ist ja schon unser zweiter Winter mit Gartenteich. Und bis jetzt hatten auch alle Fische überlebt.

Ich dachte nur, daß die Shubunkins in den Zoomärkten überzüchtet sind und sie deshalb nicht lange leben. Bei den Goldfischen, die wir schon mit Gartenteich übernommen hatten, ist nämlich keiner gestorben. Also nur bei den neu zugekauften.

LG
Katrin
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Fische?

Ich bekomme manchmal Goldfiscvhe vom nachbarn aber bei obi gibt es Shubunkins!!!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten