Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

dieser dunkle ton bei natur, wenn es in der farbe kissen gäbe, das stell ich mir auch sehr edel vor :jaja

vor allem wäre es nicht so empfindlich, wie die hellen bei braun ;)
 
dieser dunkle ton bei natur, wenn es in der farbe kissen gäbe, das stell ich mir auch sehr edel vor :jaja
vor allem wäre es nicht so empfindlich, wie die hellen bei braun ;)
Laut Artikelbeschreibung gibt es für die Garnituren nur die Polster in cremefarben zur Auswahl.
Ich habe die Info erhalten das die Bezüge imprägniert sind, und sind mit einem Reissverschluss versehen, so das man sie in der Waschmaschine reinigen kann.
Allerdings muss man dann die Imprägnierung nach einer Weile wiederholen.
Sollte ich mich für eine Farbe entscheiden, werde ich noch passende Schutzbezüge mit bestellen.
Diese werde ich aber hauptsächlich für den Winter benötigen.
Die Polster kommen dann ins Haus, allein schon aus Schutz vor Stockflecken etc.
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

Also ich finde dunkle Farben die bessere Wahl, da alles helle bei mir immer zu schnell dreckig wurde und ich es immer schade finde, wenn jeder aufpassen muss, dass nichts dreckig wird. Besonders wenn die Kids mal wieder ihren Unfug treiben.
Wir haben eine Sitzgruppe mit Sitzpolster in anthrazit, schau mal hier. Diese sind seit letztem Jahr bei uns im Einsatz und sehen noch wirklich top aus. Also anthrazit / grau ist aus meiner Sicht immer die beste Option.
Außer wenn die Polster wie beschrieben gut impregniert sind, dann sollte es auch mit cremefarben unproblematisch sein. Nach dem Waschen muss man die Impregnierung halt dann immer wieder erneuern.
 
Wir hatten bereits gestern die angeforderten Materialproben in der Post.
Obwohl wir jetzt einen besseren Eindruck haben zur Optik und Qualität, fällt uns die Wahl trotzdem nicht leicht für welche der beiden zur Auswahl stehenden Farben wir uns entscheiden sollen.
ImageUploadedByTapatalk1339245816.623550.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1339245830.896232.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1339245846.005427.jpg 
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

na zu eurem holzdeck passt das graue ja eindeutig besser ;)
 
na zu eurem holzdeck passt das graue ja eindeutig besser ;)
Wenn die uns keinen anderen Bezugsstoff anbieten können, wird es wohl nichts mit einer Bestellung.
Der Musterstoff ist uns zu hell, wir würden eine dunklere Farbe bevorzugen.
Es darf auch etwas in Richtung Terrakotta, Creme etc. gehen.
Ich werde mich nochmal mit dem Anbieter in Verbindung setzen...
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

.......
Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel, für welche Art habt Ihr Euch entschieden (Teak, Bambus, Alu, Material-Mix, Polyrattan), und hat hier Jemand schon bei den genannten Anbietern bestellt und kann was zu diesen Shops/Direktvertrieb sagen zum Thema Qualität und Preise?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit sonnigen Grüßen,
Marc

Für den einen oder anderen Blickfang auf der Terrasse kann ich noch Cairo empfehlen. Da wir uns bei der Einrichtung unserer Terrasse für einen Material-Mix aus Polyrattan und Alu entschieden haben - naja, man könnte auch sagen er ist einfach passiert ;) - haben wir dort schon dass eine oder andere schöne Stück gesichtet welches gut passen könnte.

Ansonsten schaue ich auch öfter mal gerne bei impressionen.de vorbei, wenn ich auf der Suche nach was neuem bin.

Viel Spaß beim schmöckern!
 
Ich benötige nochmal Eure Hilfe -
Obwohl ich mich mit dem Anbieter nochmal direkt in Verbindung gesetzt hatte, stehe ich nun vor einer schwierigen Entscheidung:
Es gibt für die von mir bevorzugte Garnitur keine anderen Polsterfarben zur Auswahl in Form unterschiedlicher Bezugsstoffe, auch nicht optional gegen Aufpreis.
Somit habe ich nur die Wahl zwischen den Möbeln in der Farbe natur oder braun mit jeweils dem hellen und weiter oben abgebildeten Bezugsstoff.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Polster mit einem anderen Stoff beziehen zu lassen, aber nachdem ich mich heute nach den Preisen erkundigt habe, hat sich das wohl erledigt.
Ich suche schon seit Tagen nach einer Alternative zur Polyrattan Lounge Garnitur "Rigatona" von Artelia.de, finde ich nichts Ähnliches oder Vergleichbares.
Sämtliche Lounge Möbel haben diese kantige Würfelform, und sehen für mich fast alle optisch ziemlich identisch aus.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf noch was zu finden was der Garnitur von Artelia optisch ähnlich kommt.
Sollte die Suche zu keinem Erfolg führen, und auch Ihr keinen Tipp mehr haben solltet, welche der oben genannten Farbkombinationen würdet Ihr an meiner Stelle wählen?
Bilder vom Garten und der Terrasse findet Ihr zur besseren Veranschaulichung in meinen User-Alben.
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

Falls es noch Aktuell ist... beliani kann man sich auch mal anschauen.
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man dort in den Kissenfarben wählen.
ggf. Nachfragen

Und ja, die Modellauswahl ist recht beschränkt (Stichwort:meist Kastenform)

Habe vor kurzem die Variante 'Milano' von dem Hersteller geliefert bekommen.

Da konnte ich mir allerdings nicht die Form & Farbe aussuchen, da ich ein Set mit 2 Sofas, 2 Sessel, flachem Tisch und Sessel + aller Kissen in einem Gewinnspiel gewonnen habe :lala

Nachtrag:und wenn ich nun sehe, wieviel Platz die Kissen brauchen, dann hätten sie vieleicht noch ne passende Kissenbox mit dazupacken sollen :aua
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten