Wo sind meine Frösche geblieben?

Patricia

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2007
Beiträge
53
Ort
16***
Teichvol. (l)
3000
Besatz
noch keine
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen sind meine Frösche verschwunden. :(

Da ich mit ziemlicher Gewissheit sagen kann, dass es Teichfrösche waren, ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass diese wie Kröten abwandern, relativ gering, oder?

Sind die jetzt schon abgetaucht (Winterruhe???)

Sind denn eure Teichfrösche noch aktiv?

Viele Grüße und einen schönen Tag
Patricia
 
AW: Wo sind meine Frösche geblieben?

Hallo Patricia

Das ist vielleicht ein Zufall. Ich wollte eben auch ein Thema auftun wo ist mein Frosch. Seit 10 Tagen sehe ich ihn nicht mehr. Gut, ist auch nicht verwunderlich. Hab soviele Steine am Teich könnte sich natürlich überall verstecken. Aber meine Gioia spürt ihn sonst immer auf. Muss eigentlich nur dorthin wo sie ist und ich seh ihn dann auch. Aber wie gesagt seit 10 Tagen keine Spur mehr von ihm.
Bin auch gespannt was da die Experten dazu sagen.
 
AW: Wo sind meine Frösche geblieben?

Hallo,
meine Frösche sind auch nur noch an sonnigen Tagen zu sehen.
K.A. - ich tippe aber auf Vorbereitung zur Winterruhe.
 
AW: Wo sind meine Frösche geblieben?

Hallo allerseits,
auch bei mir haben sich die Teichfrösche schon verdrückt. :?
Nur noch zu den Mittagsstunden wenn die Sonne scheint sind ein
bis zwei zu sehen. Das ist meistens das Zeichen das es zum Ende der
schönen Zeit geht. Auch meine Erdkröten gehen Abends nicht mehr auf Wanderschaft und beziehen schon ihre Winterschlafplätze.

Gruß Andreas :oki
 
AW: Wo sind meine Frösche geblieben?

In Anbetracht eurer Antworten scheint das also der Lauf der Natur zu sein.

Dann hoffe ich, meine Frösche überstehen die kalte Jahreszeit gut und lassen sich im nächsten Jahr wieder blicken....

Viele Grüße
Patricia
 
AW: Wo sind meine Frösche geblieben?

Hallo Patricia,
na sicher doch.:like: Warte erst mal ab wenn du nächstes Jahr Mamma wirst
und die kleinen "Groß" werden.:oki Deine Nachbarn werdens dir dann danken
wenn du im April/ Mai für entsprechende Abend- und Morgenmusik sorgst.:rolleyes:

Viel Spaß Andreas :oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten