Wofür benutzt man ein solches Geflecht

stepp64

Mitglied
Dabei seit
24. Okt. 2006
Beiträge
81
Ort
04158
Teichvol. (l)
2500
Besatz
erst mal nur 3 Goldfische
Hallo,

war heute mal wieder im Baumarkt, weil ich etwas für mein Uferabdeckung suchte (Ufermatten). Es gab aber weder diese grünen noch die Steinmatten. Neben dem Drehregal mit den Folien hingen noch so komische Geflechte. Diese waren aus grüner Plaste gewebt und hatten ca. 1mm große Maschen. Dick sind diese Geflechte ca. 0,5-1mm. Wozu benutzt man sowas? Kann man das auch als Ufermatte nehmen oder ist das nur so ein Baumarktnepp.

Karsten. benutzt ja Kunstrasen. Bekommt man den auch im Baumarkt in der Teppichabteilung oder wo bekommt man den? Ich möchte am WE weiterbauen und würde die Matten gerne gleich mitnehmen.

Falls jemand weiß, wo es in Leipzig so was gibt, dann immer her mit der Info. Danke schon mal.

Sven
 
AW: Wofür benutzt man ein solches Geflecht

Hi Sven,

Teppich Kibek (Willkommen in unserer Gemeinde! ;) ), oder im "Toom" hab ich den glaube auch schon gesehen.
Telefonier doch mal die Baumärkte ab und frag einfach.

Die "richtige Ufermatte" gibts nur bei www.naturagart.de (ich hätte evtl. noch was über, wenn es nicht zuviel sein soll...).

Lidl hat auch seit heute sogenannten "Rasenteppich mit Noppen" im Angebot.
Ob der was taugt, kann ich leider nicht beurteilen... bisher habe ich nur das Original verbaut.
 
AW: Wofür benutzt man ein solches Geflecht

Annett schrieb:
Hi Sven,



Die "richtige Ufermatte" gibts nur bei www.naturagart.de (ich hätte evtl. noch was über, wenn es nicht zuviel sein soll...).

"Rasenteppich mit Noppen" im Angebot.
Ob der was taugt, kann ich leider nicht beurteilen... bisher habe ich nur das Original verbaut.


Jepp,
womit ich nochmals frage, ob jemand Erfahrungen betreffend der Abgabe irgendwelcher, eventuell schädlichen Stoffe ins Teichwasser hat.

Schließlich kostet der Rasenteppich nur einen Bruchteil von der Ufermatte.

Zwar habe ich auch die NG Matte; aber was nicht sein muß, muss nicht sein ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten