Wohin mit den Fischen während des Umbaus?

Doc

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2011
Beiträge
889
Ort
41***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm)
40 Goldfische inkl. Babies
Hi,

habt Ihr ne Idee, wo ich meine Fische für 2-3 Wochen unterbringen kann, während ich den Teich umbaue? Ich denke nicht, dass ich schneller fertig bin.

Mein Quarantäne-Faltbecken hat nur ca. 650 Liter.

IBC? ...

Grüße
 
AW: Wohin mit den Fischen während des Umbaus?

Hallo Markus,

wie wäre es mit solch einem teil: Ebay A. Nr.261234524094
 
AW: Wohin mit den Fischen während des Umbaus?

Hallo,

finde den Tipp von Jürgen gut und günstig. Hat den Charme, dass Du fast Dein ganzes Teichwasser "retten" kannst.

Grüße,
Holger
 
AW: Wohin mit den Fischen während des Umbaus?

Hi,

die Idee ist älter, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass dieses Gummi / PVC Zeugs nicht so gut fürs Wasser ist?
 
AW: Wohin mit den Fischen während des Umbaus?

Weiß ich jetzt nicht, aber ist ja keine Dauerlösung... Habe aber bei meinen Streifzügen durch das Forum schon öfters diese Variante gesehen.

Mal sehen, was der Rest meint.
 
AW: Wohin mit den Fischen während des Umbaus?

Also ich habe heuer mal meinen kompletten Besatz für ne gute Woche in einem solchen Becken untergebracht, ging problemlos.
Hatte meines auch in der Bucht erstanden - da gab's nen Händler, welcher die als B-ware (Verpackung beschädigt) angeboten hatte; 3500l / 30€. der hatter mehrere davon, vllt sind noch welche da, müsst man mal schauen.
 
AW: Wohin mit den Fischen während des Umbaus?

Hallo Marcus,
da ich auch am Umbauen bin mußte ich sehen wie ich meinen doch eher schmalen Besatz unterbringe.ich hatte mir zuerst eine Regentonne mit 320l Fassungsvermögen besorgt. Mit dieser Lösung war ich alles andere als zufrieden. Also hin und her überlegt wie ich eine möglichst kostengünstige Lösung finde und das ist dabei heraus gekommen. Meine Fische schwimmen nun in 1350lund sie fühlen sich pudelwohl alle vier Tage mache ich einen Wasserwechselvon ca 25%sie sind gesund und agil. Aber sieh selbst.

lG Angelika
 

Anhänge

  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0478.JPG
    IMG_0478.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0482.JPG
    IMG_0482.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0486.JPG
    IMG_0486.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0501.JPG
    IMG_0501.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0506.JPG
    IMG_0506.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten