Youtube Facebook Twitter

Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Polly, 26. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Polly

    Polly Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    92
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,2
    Teichvol. (l):
    70.000 L
    Teichbau mit Hindernissen !

    Hallo,

    also, letztes Jahr haben wie uns überlegt, "wir bauen mal eben einen Teich". Geplant war eine mittlere Größe mit einer Tiefe von 1,5 m.
    Auf dem Bild ist der Umriss ganz gut zu erkennen. Bin dann für ein paar Stunden verschwunden, weil, wenn Männer einen Bagger haben sind Frauen Überflüssig.:)

    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63021_100_1673.JPG_JPG


    Als ich wieder kam hab ich mich erschrocken :Schock:

    Das Loch war etwas größer als besprochen. der Kommentar von meinem Mann,"wenn schon dann richtig".
    Ok, also ein Teich wo man auch mal drin schwimmen kann.


    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63021_1.JPG_JPG


    Es kam noch besser, haben beim graben ein Abwasserrohr vom Dach getroffen, waren aber der Meinung das hätte kein Funktion mehr.
    Zum Glück fing es fürchterlich an zu regnen und der Teich wurde geflutet. Haben dann schenll das Rohr repariert und ... der Radlader hing fest. Na supi. Alle versuche aus dem Matsch rauszukommen schlugen fehl. Ok, der Bauer mit dem größten Trecker musste her, Radlader rausgezogen, geschafft. Aber was war mit dem ganzen Schlamm ??? Bagger wieder her und das Loch wurde noch tiefer. War nichts für meine Nerven.

    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63021_100_1773.JPG_JPG
    Mit Vlies und Folie hat alles reibungslos geklappt.

    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63021_100_1946.JPG_JPG
    Und dann Wasser Marsch.
    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63021_100_1953.JPG_JPG
    In das Loch gingen dann locker 61000 l.

    Fortsetzung folgt

    Gruß Anna
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Polly,

    ja also, ein schönes Loch hast Du da.:D

    Habt ihr auch Pflanzzonen eingeplant (ist leider schlecht zu erkennen)?
    Welcher Fischbesatz soll dort rein, oder ein Naturteich ohne Besatz?
    Filter-Skimmer-Pumpen?

    Sag uns doch mal, wie es werden soll, ein paar Infos mehr bitte.:D;)
     
  3. Polly

    Polly Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    92
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,2
    Teichvol. (l):
    70.000 L
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Thorsten,

    bin nicht die schnellste.

    Also Wasser ist drin, Steg ist auch schon fertig und die ersten Steine liegen. Ich weiß nicht mehr wieviel Tonnen Steine wir bis heute verbaut haben. Wie du siehst sind auch schon ein paar Pflanzen eingezogen

    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63060_100_1990.JPG_JPG

    Bachlauf läuft. Die Pumpe liegt unterm Steg an der tiefsten stelle und der Filter oben am Bachlauf.

    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63060_100_1993.JPG_JPG

    Die Flachwasserzone kannst Du hier gut erkennen, passt leider nicht alles auf ein Bild. Der Skimmer steht zwischen den beiden Zonen.

    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63060_100_1978.JPG_JPG

    Nicht vergessen das war letztes Jahr. Ich arbeite gleich noch an den Bildern von diesem Jahr. Haben doch noch einiges geschafft.

    Gruß Anna
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  4. Polly

    Polly Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    92
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,2
    Teichvol. (l):
    70.000 L
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    So, da bin ich wieder,

    sind zwar nicht ganz aktuell wie man sieht, die Pflanzen sind noch nicht voll da. Habe auch noch einige nachgekauft.


    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63072_100_2354.jpg_jpg

    Wir haben hinten beim Steg die Teichfolie auslaufen lassen und alles mit Sand aufgefüllt. Bringt richtige Urlaubsstimmung. In der Mitte ist eine Feuerstelle dort kann man Abends super sitzen. Der Teich ist rundum Unterwasser beleuchtet. Naja das man an seinem Teich stundenlang sitzen und entspannen kann, brauche ich Euch wohl nicht erzählen.


    Wollte mich dann auch mal Vorstellen!_63072_Heute.jpg_jpg

    In dem Sinne hoffen wir mal auf besseres Wetter, das wir alle mal wieder in den Genuss kommen lange am Teich zu sitzen.


    Liebe Grüße Anna
     
  5. Horst T.

    Horst T. Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    188
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    ????
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Polly, da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet:D :D :D :D :oki :oki
    Ist das nun ein Schwimmteich, oder habt Ihr auch Fisch im Teich :roll: :roll: ???
     
  6. Polly

    Polly Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    92
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,2
    Teichvol. (l):
    70.000 L
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Horst,

    Vielen Dank für Dein Lob, hat auch echt Nerven gekostet.
    Na klar sind auch Fische drin.
    8 große Koi, 10 kleine (eigene Nachzucht), ein 70 cm Stör, 4 Kleine, 3 Goldfische, 3 Skubunki, 3 Schleierschwänze, 3 Albino graskarpfen und 10 Fußkrebse und jede menge Babys.
    Die meisten hauen ins Flachwasser ab wenn man reingeht. Aber der große Stör läßt sich streicheln, man muß nur mit Taucherbrille bis unten unterm Steg tauchen, er kommt nie ins Flache.


    Gruß Anna
     
  7. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Anna!

    An dieser Stelle von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unseren Reihen!

    Einen Schönen Teich habt Ihr Euch da gebaut :oki - toll die Kombination aus Fisch- und Schwimmteich.

    Hoffentlich kommt bald der Sommer, damit Ihr auch baden gehen könnt...
     
  8. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Anna,

    da sag ich doch auch:


    Herzlich willkommen im Forum!!!!!


    Euer Teich ist ja wirklich klasse geworden............:oki

    Da wird man ja direkt neidisch................:oops:
     
  9. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Anna,

    da habt Ihr Euch eine prima Teichanlage gebaut :toll: :toll: , gefällt mir sehr gut.

    Die Kombination aus Schwimm- und Fischteich ist Euch gelungen :oki .

    viele Grüße

    Britta
     
  10. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

    Hallo Anna,

    SUUUUUUUUUPER! Das ist mein Traum.

    Viel Spaß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden