Wollte mich mal vorstellen ...

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
hiho, und noch ein neuer zum sonntag abend. ich heisse frank und bin 28 jahre alt. wir haben letztes jahr ein haus gekauft, kam aber es dieses frühjahr dazu mich richtig um ihn zu kümmern. die vorbesitzerin hat ihn zwar anlegen lassen, aber sich nicht wirklich drum gekümmert. ich habe erstmal pflanzen an den teich gebracht und die letztes zwei tage das wasser getauscht. schlamm, schlamm, schlamm mehr sag ich nicht. naja nu ist neues wasser drinn und ich warte auf eine besserung. zur filterung setze ich momentan auf nen aussenfilter und ne pumpe. ich hatte bei meinen eltern maln nen kleiner teich (fertiges becken) udn probiere mich nun halt an meinen eigenen. hier mal einige bilder. gruss frank
 

Anhänge

  • PIC_2024.JPG
    PIC_2024.JPG
    61 KB · Aufrufe: 21
  • PIC_2025.JPG
    PIC_2025.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 20
  • PIC_2026.JPG
    PIC_2026.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 14
  • PIC_2027.JPG
    PIC_2027.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 11
  • PIC_2028.JPG
    PIC_2028.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 12

Steffen

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2005
Beiträge
193
Ort
16***
Teichvol. (l)
ca. 10 000
AW: Wollte mich mal vorstellen ...


Hallo...

353.png


Habe gleich mal nee Frage zu denen Teich hast auch Fische drin ? :D

 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Wollte mich mal vorstellen ...

Hallo Frank,(schon wieder ein Frank :lol)


Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn Du später klares Wasser möchtest, dann solltest Du die nächsten Wochen/Monate keine Wasserwechsel mehr durchführen. Der Teich wird einige Zeit brauchen, um sich von diesem Eingriff zu erholen. Und Pflanzen kannst Du eigentlich nicht genug im Teich haben ;)

Viel Spaß mit Deinem Teich.
 
Oben