Youtube Facebook Twitter

Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von stellidaura, 27. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. stellidaura

    stellidaura Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000 liter
    Wir hatten bis vor kurzem nur einen kleinen Miniteich, indem zwei Goldfische ihr Dasein fristeten. Das hat uns dann leid getan und wir wollten den beiden etwas besseres bieten (außerdem sind die Kinder jetzt groß genung) und so kamen wir zu dem Teich.
    Mit einem für mich sehr veblüffenden Ergebniss: Ich hätte nie gedacht, daß ein Teich so Intressant sein könnte. Es vergeht kein Tag mehr, an dem ich nicht versuche, irgendetwas neues im Teich zu entdecken. Hab mir natürlich gleich auch ein paar Bücher gekauft.

    Gruß

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen_63328_2.JPG_JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      141
  2. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen

    Hallo Wolfgang,
    herzlich willkommen bei uns Teichverrückten!
    Dein Teich sieht sehr gelungen aus, besonders die Übergänge zum Garten :toll:


    So soll ein Teich aussehen, schön eingewachsen und natürlich :oki

    Bin schon gespannt auf weitere Bilder.
     
  3. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen

    Hallo Wolfgang!

    Na, denn: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
    Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:toll:

    Dein Teich gefällt mir :oki und ich weiß, wie schön es ist, einen zu haben und das Leben darin zu beobachten. Das macht so richtig Spaß.:cool:

    Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  4. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen

    Hallo Wolfgang,

    Herzlich Willkommen im Forum,

    dein Teich ist genau nach meinen Geschmack....:oki :oki :oki ,

    viel Spaß bei uns im Forum.
     
  5. stellidaura

    stellidaura Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000 liter
    AW: Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für das Lob.

    Ich habe versucht noch drei Bilder hochzuladen. Auf einem ist noch der angeschlossene Bachlauf zu sehen, allerdings ohne Wasser, da ich ihn zur Zeit lieber nicht anmache. Ganz in der Nähe der Pumpe halten sich meistens Jungfische auf und die möchte ich nicht gefährden.

    Eine Frage habe ich auch noch zum ph Wert. Durch was kann der ph Wert steigen?
    In meinem Teich habe ich morgens um die 8 und abends 8,4 (trotz sauren Regens, im Augenblick haben wir hier ja keinen Tage ohne Regen:kotz ).
    Das der Wert im Laufe des Tages schwankt weiß ich.

    Gruß

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen_63624_3.jpg_jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      68,3 KB
      Aufrufe:
      50
    • Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen_63624_4.jpg_jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      47
    • Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen_63624_5.JPG_JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      45
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen

    Hallo Wolfgang,

    gerade wenn man etwas grünes Wasser hat, ist es völlig normal, dass der pH-Wert abends etwas höher ist als morgens.

    Das muss Dich nicht beunruhigen... allerdings ist 8,4 schon ganz ordentlich.
    Hast Du manchmal kalkhaltiges Gestein im/am Teich verbaut?

    Der Regen ist übrigens schon lange nicht mehr so sauer wie früher - auch das Waldsterben geht zurück.... und wir müssen auf dem Acker Schwefel düngen, denn der fehlt langsam aber sicher. :lala
     
  7. stellidaura

    stellidaura Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5000 liter
    AW: Wollte mich und meinen Teich kurz vorstellen

    Hall Annett,

    soviel ich weiß, sind da keine kalkhaltigen Steine drin.

    Gruß

    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden