Womit füttert ihr eure Fische?

Sauerkirsche

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2014
Beiträge
40
Ort
01994
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
25000
Besatz
4 Blauorfen
4 Goldrotfedern
2 Goldfische
2 Störe
4 Rotfedern
8 Frösche (eingewandert)
Hey! Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schonmal aufgegriffen wurde, um ehrlich zu sein, muss ich zugeben, dass ich zu faul war, alle Themen zu durchsuchen:meh
Falls das der Fall sein sollte, bitte ich die Mods, das dann vielleicht zu verschieben...
Mich würde einfach mal interessieren, womit ihr eure Fische füttert, ausser dem handelsüblichen Futter.
Stellt ihr es selbst her? Gibt es vielleicht etwas, worauf die Fische besonders *abfahren*?
Danke schonmal für eure antworten :nett
 
Hi Sauerkirsche,

bei mir gibts u.a. selbst gemachtes Frofu (aus mitsamt Panzer geschredderten Garnelen, Fischfilet, Erbsen, Haferflocken ect), daneben Lebendfutter wie kleine spanische Nacktschnecken (da stehen vor allem die Schleien drauf) alle verletzten Regenwürmer die bei der Gartenarbeit anfallen, Gammarus, Insekten, Kellerasseln ect

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sauerkirsche!
Es gibt jede Woche für die Koi einen Eisbergsalatkopf, jeden zweiten oder dritten Tag getrocknete Bachflohkrebse, Sommerfuttermischung mit Spirulina vom Koi-Händler und ansonsten Futter vom Toom- Baumarkt (gute Preise).
Sie fressen auch Maden vom Angelladen oder gekochte Kartoffeln/Erbsen.
Orfen fressen das selbe nur für Goldfische kannst Du den Salatkopf weg lassen.
habe gerade in Dein Profil geschaut, keine Koi, na ja egal dann eben für andere User.

Gruß Ron!
 
Hallo Sauerkirsche,
bei mir in den Tümpeln sind zur Zeit auf jeden Fall an Fischen Gründlinge und Goldelritzen.

Bis zum letzten Jahr hat da auch mindestens ein Barsch drin gelebt - wie lange weiß ich nicht.

Ich habe ihn eines Tages tot von der Oberfläche gefischt - etwa die Länge meiner Hand (Handschuhgröße l-xl) -
reingesetzt hatte ich ihn nicht, er ist also wohl irgendwann als Laich eineschleppt worden denke ich.

Ich habe noch nie irgendetwas in den Tümpeln gefüttert.
Denke also, dass sich alle, die drin leben sehr gut allein versorgen können ;)

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten