Womit füttert Ihr Eure Fische?

C.K.

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
40
Ort
59348
Teichvol. (l)
12m³
Besatz
Goldfische/Kois
Es ist vollbracht, in meinen Teich schwimmen jetzt 11 Kois die handlang sind ( Bilder habe ich noch keine :D :D )
Womit füttere ich diese Fische, damit sie sehr gut abwachsen ohne Fett anzusetzen?
Züchter sagte mir, ich sollte nach Kilo kaufen nicht nach Liter, da würde man nur Luft bezahlen.
Zwei Sorten nannte er auch, leider habe ich die Namen vergessen, sicher habt ihr was gutes bevor ich so ein "Baumarktzeug" hier stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

Hi !
Ich füttere meine Koi´s mit AL-KO-TE. Meiner Meinug nach ein gutes Futter, und es ist ein deutscher Hersteller !:oki
Also : Relativ kurze Transportwege und immer frisch. Es ist nicht erst 6 Wochen von Japan hierher unterwegs.
Aber bei Futter gehen die Meinungen sehr auseinander !!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

Hi Christian,


ich füttere meine Koi natürlich auch mit Koifutter..........

Über Sorte bzw. Hersteller sollte man jetzt lieber keine Diskussion anfangen.
Hier hat doch sicherlich jeder sein ganz spezielles Futter.........:D

Nimm doch einfach das gleiche Futter wie der Züchter von dem du die Koi hast........:zigarre

Ich habe das bislang auch so gehalten.....................

Dann kannste sicherlich erstmal nix verkehrt machen.......

Auf jeden Fall wirst du aus einer günstigen Nachzucht sicherlich nicht mit teurem Futter einen Grand Champion groß füttern.................... :lol
 
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

Hallo Christian...


... ansonsten schau doch mal bei koi-discount vorbei... der hat eigentlich genügend Auswahl... und das einzelne Futter ist auch gut beschrieben...:jaja

...so zwischendurch geht auch...


... harte Brötchen...

... rote Beete...

... Mais...

... Seidenraupen....

... Regenwürmer...

...und vieles mehr ... :smile...
 
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

sigfra schrieb:
Hallo Christian...


.

... Regenwürmer...

.


Gegrillt oder roh ? :lala: :D


Meine Fische bekommen verschiedene Sorten von Fischfutter. Ich mach da keine Wissenschaft daraus.
Ganz gerne fressen sie Toastbrot (ungetoastet).
Ab und zu lege ich nen Fastentag ein. Danach fressen sie mir regelrecht aus der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

danach fressen sie mir regelrecht aus der Hand.

:lach :lach :lach
machen meine auch ohne Fastentag

Meine bekommen die Hausmarke von Koi-Discount, Toast, Nudeln, Seidenraupen, einiges an Apfelsinenscheiben zur Belustigung aller. :like: :like:
Aber ganz sicher keine Regenwürmer mehr. :boese
 
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

Morgen Uwe,

ich sag da nix zu. :rolleyes:
Ich weiß nur, dass die lieben Regenwürmer auch schöne Lebewesen mit sich bringen können und es meiner Bande schon zwei mal nach der Verfütterung nicht so gut ging. Beweisen kann ich da nix und ist evtl. auch nur Einbildung von mir.
Ich will mich nicht aus dem Fenster legen, da hier bestimmt einige von uns Regenwürmer verfüttern. :neinnein :neinnein
 
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

Beim Koifutter gehen die Meinungen wirklich auseinander. Einer der hiesigen Koihändler hat einen Koi zum Abspecken da, man war der dick:schreck . Er sagte es lag am "nicht richtigen" Futter. Dieser macht wirkliche eine Wissenschaft daraus. ( Einweichen,mit Tinktur beträufeln und das4x am Tag) Unse Kois und wie auch alle anderen Fische lieben das Koifutter von Colombo. Nen Regenwurm hat der gelbe bis jetzt noch nicht bekommen, er war gegenübern den Orfen zu langsam.:D Wenn überhaupt nehmen wir auch nur kleine Würmer, die uns zufällig übern Weg laufen. Dafür hat der gelbe sich letztens ne Nacktschnecke reingezogen (im wahrsten Sinne des Wortes), die aus Gier wohl in den Teich geplumpst war, er dauerte auch mehrere Stunden. Bei der nächsten Fütterung war er allerdings nicht zu sehen, hatte er etwa Bauchschmerzen :kopfkratz ?:kotz
 
AW: Womit füttert Ihr Eure Fische?

Auf jeden Fall wirst du aus einer günstigen Nachzucht sicherlich nicht mit teurem Futter einen Grand Champion groß füttern....................

Mal abwarten, seiner Aussage nach sind die alle aus einer "Blutlinie". Was der so an Kois im Teich hatte, lässt hoffen :D :D :D

Nein,mal im Ernst, er sagte halt das Kois das richtige Futter erhalten sollten um abzuwachsen.

Viele Vorschläge habt ihr gemacht, ich werde mal den Discount besuchen um zu schauen ob die was für meine Handlangen haben. 3mm ok??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten